Entrümpelung mit Wertanrechnung

Lesen Sie in unserem Ratgeber wie Sie mit Wertanrechnung sparen

Wie Sie günstig und schnell entrümpeln

Schnelle und zuverlässige Entrümpelung und Wohnungsauflösung von Profis

Ihnen steht eine umfangreiche Entrümpelung und Wohnungsauflösung bevor, die Sie neben Beruf und Familie bewältigen müssen? Dann brauchen Sie dringend zuverlässige und professionelle Hilfe von unserem Team. Wir sind Ihr idealer Ansprechpartner bei bevorstehenden Haushalts- und Wohnungsauflösungen, der sich vor Ort um eine besenreine Entrümpelung und umweltschonende Entsorgung Ihrer Altlasten kümmert. Überlassen Sie die Arbeit unserem Team, während Sie Ihre Zeit anderen Dingen widmen können. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Einsatz bei Ihnen!

Es passiert jedem von uns: Im Laufe der Jahre sammeln sich einfach viel zu viele Gegenstände im Keller, Dachboden, Schuppen oder in der Garage an, die überhaupt nicht mehr benötigt werden und vollkommen unnötig wertvollen Platz in unseren Räumen einnehmen. Es handelt sich meistens um alte Möbelstücke, kaputte Fahrräder, Matratzen oder Dekorationsartikel, die eines Tages vielleicht doch noch nach der Reparatur eingesetzt werden möchten. Tatsächlich wissen wir aber alle, dass diese Gegenstände später selten in Gebrauch genommen werden und ihre Endstation auf dem Sperrmüll damit vorprogrammiert ist. Machen Sie Schluss damit und schaffen Sie neuen Platz bei sich. Unterschätzen Sie jedoch bitte nicht die Zeitintensität und den erforderlichen Kraftaufwand, die bei einer Entrümpelung anfallen, sondern holen Sie sich dafür professionelle Hilfe. Damit nicht Ihre komplette Freizeit für eine Wohnungsentrümpelung drauf geht, raten wir Ihnen kompetente Profis für dieses Vorhaben zu beauftragen, die innerhalb kurzer Zeit den gewünschten Raum bei Ihnen vor Ort entrümpeln und Sie von diesen Gegenständen befreien. Nutzen Sie diesen Service, der Ihnen eine Menge Zeit und Mühe erspart.

Anlässe für eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung

Es gibt verschiedene Anlässe für eine anstehende Haushalts- oder Wohnungsauflösung, die von unserem Team absolut zuverlässig und umweltfreundlich für Sie durchgeführt werden. Ganz gleich, aus welchem Grund Sie unsere Hilfe benötigen – auf uns können Sie sich zu 100 Prozent verlassen.

Messie-Entrümpelung: Als Vermieter einer Wohnung oder eines Hauses sind Sie dazu verpflichtet, bei Auszug des Mieters für die Entrümpelung und den damit verbundenen Kosten aufzukommen, sofern diese keinen besenreinen Zustand aufweisen. Tatsächlich werden die zugemüllten Räume erst dann aufgedeckt, wenn es meist zu spät ist und der Mieter bereits ausgezogen und nicht mehr aufzufinden ist. Sogenannte Messies gibt es leider immer häufiger, die ihre Wohnräume in extremen Ausmaßen völlig dreckig und verwahrlost hinter sich lassen, wie es sich kaum einer vorstellen kann. Das zwanghafte Sammeln und Aufbewahren völlig unbedeutender Dinge ist für Messies typisch, denn für sie stellen die Müllgegenstände einen besonderen Wert dar, von denen sie sich einfach nicht trennen können. Dazu zählen beispielsweise jahrzehntealte Zeitschriften und Magazine, Kleidung, alte Verpackungen, Spielsachen und sogar Lebensmittel. Dies kann zur Folge haben, dass verdorbene Lebensmittel nicht nur zu Schimmel und unangenehmen Gerüchen im Wohnbereich führen, sondern sich mit der Zeit zudem Ungeziefer ansammeln und sich im gesamten Wohnraum ausbreiten. In Extremfällen kann eine einfache Sanierung der Räumlichkeiten für eine Neuvermietung nicht ausreichen, wenn die Messie-Hinterlassenschaften sich in den Wänden einfressen und daher nur mit härteren Mitteln beseitigt werden müssen. Je nach Umfang des Mülls und Größe des Wohnbereiches ist eine Messie-Entrümpelung für Einzelpersonen kaum zu bewältigen, die in Extremfällen sogar unbedingt von einem Fachunternehmen gereinigt werden sollten.

Todesfall: Leider ist es immer eine traurige Angelegenheit, wenn ein geliebter Mensch aus dem engen Kreis verstirbt und der Haushalt des Verstorbenen mit all seinen Gegenständen plötzlich zurückbleibt. Dies ist ein häufiger Grund für eine Haushaltsauflösung, um die sich im Normalfall die Erben selbst kümmern müssen. Verständlich, dass diese sich in ihrer Trauer nur schwer um eine zeitintensive und körperlich anstrengende Haushaltsauflösung kümmern können, die für Sie zudem voller Erinnerungen steckt. Die Abwägung, welche Gegenstände behalten und welche schlussendlich komplett entsorgt werden sollen, ist dabei die schwierigste Aufgabe für die Angehörigen. An dieser Stelle ist daher ein diskreter Partner sehr hilfreich, der für Sie die Entrümpelung und Entsorgung vollständig übernimmt. Sprechen Sie mit der Entrümpelungsfirma am besten das genaue Vorgehen konkret ab und klären Sie im Voraus, welche Gegenstände entsorgt werden können und welche für Sie weiterhin als Erinnerung erhalten bleiben sollen.

Sonstiges: Eine Entrümpelung oder Wohnungsauflösung kann jedoch auch aus eigenem Willen mit positiven Anlässen verbunden sein. Die Entscheidung für einen lang ersehnten Neubeginn im Ausland oder der Umzug in eine neue Lebensgemeinschaft sind nur wenige Gründe, weshalb eine Haushaltsauflösung ansteht und von Fachprofis begleitet werden soll. Freuen Sie sich auf Ihren neuen Lebensabschnitt und überlassen Sie die Entrümpelung und Entsorgung Ihres Altbestands unserem Team.

Wohnungsauflösung mit EntrümpelungIn nur vier Schritten zur besenreinen Haushalts- und Wohnungsentrümpelung

Damit Ihre Haushalts- und Wohnungsentrümpelung erfolgreich gelingt, erfordert es ein eingespieltes Team, das kräftig anpackt und fachmännisch an die Sache heran geht. Um den Überblick dabei nicht zur verlieren, haben wir unsere Vorgehensweise in nur vier Schritten für Sie zusammengefasst:

Der Ablauf einer Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung sieht zunächst eine professionelle Planung und strukturierte Durchführung vor, die unser Team für Sie von Anfang an aufstellt. Mit einer guten Planung und strukturierten Vorgehensweise sind Sie immer auf der sicheren Seite in Bezug auf eine erfolgreiche und stressfreie Entrümpelung. Neben der schriftlichen Notiz, welche Gegenstände entrümpelt werden sollen und welche nicht, übernehmen wir selbstverständlich die Recherche und den Kontakt mit den richtigen Entrümpelungsstätten.

Im nächsten Schritt ist eine umweltgerechte Trennung und Entsorgung des Mülls von großer Bedeutung. Die Unterscheidung der verschiedenen Materialien ist dabei elementar für eine umweltbewusste Entsorgung, die größtenteils mit Kostengründen zusammenhängt. Papierkartonagen müssen von Elektrokabeln und diese wiederum von Sperrmüll fachmännisch getrennt werden. Mit dem fachlichen Know-how unseres Profisteams trennen wir alle Entrümpelungsgegenstände für Sie ordnungsgemäß und umweltschonend. Um eine organisierte Trennung der Gegenstände bei Ihnen vor Ort gewährleisten zu können, kümmert sich unser Team in diesem Schritt gleichzeitig um die rechtzeitige Beantragung entsprechender Container sowie um die fristgerechte Sperrmüllabholung bei Ihnen.

Besonders wichtig ist uns bei jedem Auftrag, den wir für Sie durchführen, dass alle Wertsachen bei Ihrer Entrümpelung im Voraus bekannt gegeben werden, die auf keinen Fall für die Entsorgung gedacht sind. Unserer langjährigen Erfahrung sowie dem geschulten Blick geschuldet erkennen wir mittlerweile alle Wertsachen, die nicht für die Entsorgung bestimmt sind, sondern Ihnen gegeben falls noch einen besonderen Wert zuschreiben.

Mit einer umweltfreundlichen Reinigung ersparen wir Ihnen im letzten Schritt der besenreinen Haus- und Wohnungsentrümpelung durch den Einsatz moderner Reinigungsmaschinen und –mittel nicht nur Ressourcen, sondern auch viel Zeit und bares Geld. Profitieren Sie von unserem Fach-Know-how, das Ihnen einen professionellen und zuverlässigen Service bietet. Konnten wir Sie von unserem Vorgehen überzeugen? Dann freuen wir uns auf die anstehende Entrümpelung bei Ihnen.Entrümpeln tipps und Tricks - Richtig entrümpeln mit System

Hinweise für eine erfolgreiche Wohnungsauflösung & Haushaltsauflösung

Sie möchten demnächst eine Wohnungsauflösung bzw. Haushaltsauflösung selbst in Angriff nehmen? Dann möchten wir Ihnen zu diesem Vorhaben einige Hinweise mit auf den Weg geben, damit alles erfolgreich und ohne Ärger verläuft:

Erstellen Sie eine Liste mit allen Punkten, die Sie bei Ihrer Wohnungsauflösung berücksichtigen müssen. Welche Gegenstände sollen konkret entrümpelt werden? Welche dürfen auf gar keinen Fall zur Entsorgung gebracht werden? Markieren Sie diese mit entsprechenden Sperrmüll oder Hinweisen. Wer kann Ihnen bei dieser Aktion behilflich sein und in welchem zeitlichen Rahmen? Wo befinden sich in Ihrer Region die nächsten Sperrmüllstätten und welche Öffnungszeiten haben diese? Müssen Container organisiert werden, wenn ja, wie viele? Notieren Sie sich alle relevanten Kontaktdaten Ihrer Mithelfenden und Entrümpelungsstätten, damit Sie alles auf einen Blick und sofort griffbereit haben.

Damit sich alle Helfenden nicht im Weg stehen, macht eine Aufteilung der Personen in den einzelnen Räumlichkeiten am meisten Sinn. Während Sie sich den Keller vornehmen, übernehmen die anderen helfenden Hände den Gartenbereich und die einzelnen Zimmer im Haus. Sprechen Sie geplante Pausen zu Beginn des Tages ab und setzen Sie sich unbedingt ein Tagesziel, das von allen Beteiligten eingehalten werden soll und behalten Sie damit die geplante Zeit für die Entrümpelung im Auge.

Etwas läuft nicht nach Plan? Sie haben den zeitlichen Aufwand und die körperliche Belastung unterschätzt und können somit Ihre Haushaltsauflösung doch nicht mehr alleine stemmen? Nicht verzagen! Es ist nie zu spät ein professionelles Entrümpelungsunternehmen zu kontaktieren und ihnen einen Auftrag zu erteilen. Hier wird Ihnen mit Sicherheit zuverlässig und schnell geholfen!

Die Rümpelhelden – Ihr richtiger Partner für eine erfolgreiche Wohnungsauflösung

Eine zeitlich aufwendige und körperlich belastende Wohnungsauflösung kann für jeden schnell zu einer herausfordernden Belastungsprobe werden. Der Zeitfaktor sowie Kraftaufwand sollten bei dieser Aktion auf keinen Fall unterschätzt werden, weshalb sich ein professionelles Entrümpelungsunternehmen dafür hervorragend anbietet. Ob bei Ihnen nur der Kellerraum oder die Fläche eines ganzen Grundstückes von der Entrümpelung betroffen ist – beauftragen Sie für die Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung erfahrene Profis, die Ihnen in kurzer Zeit eine besenreine Übergabe zu günstigen Konditionen ermöglichen.

Kontaktieren Sie noch heute das Team der Rümpelhelden per E-Mail oder telefonisch. Wir nehmen gerne eine unverbindliche Besichtigung bei Ihnen vor und sprechen alle weiteren Details mit Ihnen persönlich ab. Sobald Sie über unsere Konditionen informiert sind und uns Ihren Auftrag erteilt haben, kümmern wir uns um den Rest für eine erfolgreiche Wohnungs- und Haushaltsauflösung. Verlassen Sie sich drauf!

Angebot anfragen

Einfach und unverbindlich.

» Angebot einholen

Sie benötigen eine Entrümpelung?

Bei uns erhalten Sie alles zum Bestpreis. Anfahrt, Abbau, Entrümpelung, Transport, Entsorgung und eine besenreine Übergabe. Holen Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Angebot ein.


Angebot anfragen

Rümpelhelden® Service

  kostenlose Beratung vor Ort
  günstige und unverbindliche Festpreise
  jahrelange Erfahrung und Kompetenz
  besenreine und saubere Übergabe
  inkl. Transport und Entsorgungskosten

Entrümpelung und Haushaltsauflösung vom Profi

Wir sind Profis für Entrümpelungen, Entsorgungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen und Betriebsauflösungen.

Das sagen unsere Kunden

Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns und unsere Servicepartner schreiben. Weitere Bewertungen finden Sie hier.

Entrümpelungen & Räumungen

Über Rümpelhelden

Sie müssen demnächst Ihre Wohnung räumen, Ihren Keller entrümpeln oder Ihre Firma auflösen? Wir übernehmen für Sie die komplette Räumung inklusive Abbau, Transport und Entsorgung. Lassen Sie sich jetzt beraten und fordern Sie ein persönliches Angebot für Ihre Entrümpelung an.

Beratung Entrümpelung

Angebot hier einholen