Entrümpelung Gauting
Eine Entrümpelung in Gauting ist Vertrauenssache und gehört in die Hände von Profis! Wer sich selbst an eine Entrümpelung wagt, scheitert oft an dem großen zeitlichen und organisatorischen Aufwand, der mit dieser Arbeit verbunden ist. Kunden, die in einer Großstadt wie München oder im Münchner Stadtteil Gauting wohnen, stehen dabei vor einer besonderen Herausforderung. Überlassen Sie die Arbeit leidenschaftlichen Entrümplern! Ihren professionellen Ansprechpartner für jede Art von Entrümpelungen in Gauting und Umgebung finden Sie bei den Rümpelhelden! Mit über 5.000 Entrümpelungen pro Jahr sind wir Entrümpelungsexperten in der bayrischen Landeshauptstadt und stemmen jede Herausforderung.
Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und Haushaltsauflösung?
Wer alte, unbrauchbar gewordene Gegenstände loswerden will oder muss, bestellt sich eine Entrümpelungsfirma, die eine professionelle Entrümpelung durchführt. Dafür kann es verschiedene Anlässe geben, wie etwa im Falle eines Umzuges. Vielleicht will der Mieter aber auch nur sein Haus oder seine Wohnung neu einrichten und gestalten. Auch Messie Entrümpelungen erfordern eine Entrümpelung, bei der alle Dinge und Abfallsorten aus den Wohnräumen geräumt und anschließend umweltgerecht entsorgt werden.
Bei einer Haushaltauflösung wird der gesamte Hausrat einer Wohnung oder eines Hauses, einschließlich Nebengelass (Keller, Dachboden usw.) aufgelöst. Dies ist z.B nach einem Todesfall oder einem Umzug der Bewohner in ein Seniorenheim der Fall. Manchmal befinden sich im Nachlass noch Wertgegenstände, die für eine Entsorgung zu schade sind. Für diese Fälle besteht die Möglichkeit einer Wertgegenrechnung mit dem Auftraggeber.
Welche Entrümpelungen führen die Rümpelhelden durch?
Haushaltsauflösungen / Wohnungsauflösungen
Egal ob Haushaltzusammenführung, Umzug, Wohnungsauflösung im Todesfall oder Zwangsräumung: Für Privatkunden in Gauting, die ihren Alltag weiter meistern müssen, bedeudet so ein Ereignis eine große Herausforderung. Die Rümpelhelden bieten für Privatkunden eine Entrümpelung in Gauting mit einem erstklassigen Entrümpelungsservice und einem umfassenden Serviceangebot an. Schnelle Termine, zuverlässige Übergaben und alles ohne Risiko, da wir ausschließlich kostenlose Festpreis Angebote unterbreiten.
Firmenauflösungen
Für Firmenkunden bedeutet die Auflösung ihrer Firma oft eine große Belastung, besonders im emotionalen, organisatorischen und finanziellen Sinn. Die Rümpelhelden verfügen über langjährige Erfahrungen u.a. bei der Betriebsauflösung von Praxen, Büros, Firmensitzen und Lager- und Industriehallen. Für uns ist kein Auftrag zu groß oder zu klein. Bei einer kostenlosen Erstbesichtigung verschaffen wir uns einen Eindruck von den anstehenden Entrümpelungsarbeiten. Die Betriebsräume werden in einem besenreinen Zustand termingerecht übergeben.
Messie Entrümpelungen
Bei dieser speziellen Entrümpelungsart kümmern wir uns um verwahrloste Räume, in denen oft große Mengen an Hausrat und Müll die Arbeit erschweren. Hinzu kommen oft unhygienische Arbeitsbedingungen, beißende Gerüche und Schimmelbefall. Ohne professionelle Hilfe ist eine Messie Entrümpelung für Betroffene und Angehörige kaum zu bewältigen. Aus Pietätsgründen legen wir deshalb legen wir großen Wert auf Diskretion, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen.
Kellerentrümpelungen
Eine Kellerentrümpelung schafft Platz und Ordnung und wird oft spontan notwendig. Auf den schnellen und zuverlässigen Service durch die Entrümpelung in Gauting ist Verlass. Die Rümpelhelden bieten Termine innerhalb von 24 – 48 Stunden an und garantieren eine besenreine Übergabe der Kellerräumlichkeiten zum vereinbarten Termin.
Garagenentrümpelungen
Garagen dienen oft als wertvolle Abstellfläche und das nicht nur für Autos. Kunden, die einen schnellen Service für ihre Garagenentrümpelung benötigen, treffen mit den Rümpelhelden die richtige Wahl. Der Entrümpelung in Gauting Komplett-Service zum günstigen Festpreis: sortieren, verpacken, entsorgen aller unnötigen Dinge. Inklusive sind Abbau, Demontage, Entsorgung von Küchen, Möbelstücken und Sperrmüllentsorgung.
Was kostet eine Entrümpelung in Gauting?
Die Entrümpelung Kosten sind von folgenden Faktoren abhängig:
- Art der Entrümpelung und Umfang der Arbeiten
- Art und Menge des zu entsorgenden Hausrats
- Zugänglichkeit und Lage des Objekts (Stockwerk, Fahrstuhl vorhanden?, etc.)
- Räumung, Demontage und Abtransport
- Stundenlöhne (Anzahl der benötigten Mitarbeiter und Stundensatz)
- Entsorgungskosten, sowie An- und Abfahrt
- Renovierungs- und Reinigungsarbeiten
Es besteht kein Risiko für Kunden, da die Rümpelhelden auf Wunsch eine kostenlose Erstbesichtigung vornehmen und anschließend ein kostenloses Festpreis Angebot für eine Entrümpelung in Gauting unterbreiten. Kunden können versuchen, trotzdem bares Geld zu sparen. Kleinere Mengen Sperrmüll nehmen die meisten Wertstoffhöfe kostenlos entgegen. Auch aussortierte Gegenstände, die noch einen Wert besitzen, können verschenkt, gespendet oder verkauft werden.
Zwei Beispiele sollen erläutern, mit welchen Kosten für eine Entrümpelung in Gauting ungefähr gerechnet werden muss: Bei einer Wohnung mit einer Fläche von 50 qm und einem normalen Haushaltaufkommen, müssen Kosten von 980 Euro eingeplant werden. Ist sehr viel Hausrat vorhanden, liegen die Kosten bei 1757 Euro. Eine Kellerfläche von 15 qm kostet bei normalem Entsorgungsumfang 595 Euro. Ist der Keller sehr vollgestellt, betragen die Kosten 785 Euro.
Wie teuer ist eine Entrümpelungsfirma?
Da jeder Fachbetrieb eine individuelle Preiskalkulation vornimmt, ist eine pauschale Antwort über die Kosten nicht möglich. Die Kosten variieren deshalb zwischen den Anbietern. In der Regel muss eine Firma 35 Euro/Stunde pro Mitarbeiter in Rechnung stellen, damit es sich wirtschaftlich lohnt.
Preis und Leistung der einzelnen Anbieter fallen oft sehr unterschiedlich aus. Deshalb empfehlen wir Ihnen mindestens zwei unterschiedliche Festpreis-Angebote einzuholen, damit Sie den besten Vergleich ziehen können.
TIPP
Nicht immer der günstigste Preis muss das beste Angebot für eine Entrümpelung in Gauting sein. Meist entscheiden serviceorientierte Faktoren wie Professionalität und Schnelligkeit darüber, welcher Anbieter der Richtige für Sie ist!
Wer übernimmt die Kosten für eine Entrümpelung?
Im Todesfall
Ist der Todesfall eingetreten, ist es möglich, dass die Kosten für eine Wohnungsauflösung vom Sozialamt übernommen werden. Voraussetzung ist, dass die Erben des Verstorbenen eine Grundsicherung beziehen und die Haushaltauflösung nicht vom Erbbetrag gedeckt werden kann.
Umzug ins Pflegeheim
Die Pflegeversicherung der pflegebedürftigen Person trägt dann die Kosten, wenn der Umzug zur Verbesserung ihrer Wohnsituation beiträgt. Dazu zählen der Transport der Gegenstände, sowie die anfallenden Kosten für Sprit, Verpackungsmaterial, Versicherungen und Umzugshelfer. Ebenfalls dazu zählen auch die Kosten für die Entrümpelung und Entsorgung von Gegenständen, die nicht mit in das Heim genommen werden konnten.
In Einzelfällen
Liegt ein anderer Grund für eine Haushaltauflösung vor, bei der Mieter- oder Vermieterpartei die Auflösung nicht zahlen können, wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden und gehandelt. Dabei hängt es vom Individualfall ab, ob das Sozialamt die Kosten trägt. Es lohnt immer, sich beim Sozialamt persönlich zu informieren, um die Möglichkeiten einer Finanzierung und Kostenübernahme zu erfragen.
Tipp
Wenn Sie sich wegen der Kostenübernahme durch das Sozialamt nicht sicher sind, sollten Sie sich mit dem jeweiligen Amt in Verbindung setzen, um die notwendigen Anträge zu stellen. Das Sozialamt prüft jeden Fall einzeln. Die Pflegekassen benötigen in der Regel zwei bis drei Angebote von Entrümpelungsfirmen. Deshalb ist es sinnvoll, sich vorher diese Angebote einzuholen. Sie können dann den Pflegekassen vorgelegt werden.
Kann man die Kosten von der Steuer absetzen?
“Haushaltsnahe Dienstleistungen” sind Tätigkeiten, die Sie in der Regel selbst durchführen können. Sie benötigen dabei nicht zwingend die Hilfe einer professionellen Entrümpelungsfirma. Aber warum nicht auf die steuerliche Hilfe zurückgreifen, die Ihnen vom Staat gewährt wird. Beauftragen Sie ein Dienstleistungsunternehmen, können Sie u.a. Entrümpelungen, Reinigungsdienstleistungen und Hausmeisterarbeiten geltend machen. Nutzen Sie den Steuervorteil für sich und wenden Sie sich für eine persönliche Fachberatung an Ihren Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein, der Sie dazu beraten kann. Bitte beachten Sie, dass keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der angegebenen Informationen übernehmen.
Entrümpelung mit den Rümpelhelden: So geht´s!
Unsere professionelle Entrümpelungsfirma ist auf jeden Auftrag bestens vorbereitet und überzeugt Privat- und Firmenkunden in der bayerischen Landeshauptstadt mit einem bequemen und einfachen Serviceablauf:
- Sie kontaktieren uns telefonisch oder senden uns eine kostenlose Anfrage.
- Nach Rücksprache führen wir eine kostenlose Erstbesichtigung mit Ihnen durch.
- Sie erhalten von uns ein unverbindliches Festpreis-Angebot. Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie!
- Sobald Sie uns Ihren Auftrag erteilt haben, führen wir die Entrümpelung zum vereinbarten Termin durch.
- Wir übergeben die Räume besenrein an Sie zurück.
Sie haben Fragen zu Ihrer Entrümpelung Gauting? Wir helfen gerne weiter!
Kontaktieren Sie die Rümpelhelden telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!
Entrümpelung mit Rümpelhelden: So geht’s!
Möchten Sie endlich Platz in Ihrem Zuhause schaffen? Oder den Keller entrümpeln, um ihn neu zu gestalten? Dann sind die Rümpelhelden Ihr richtiger Partner für Ihr Entrümpelungsprojekt in München! Unsere professionelle Entrümpelungsfirma ist auf jeden Auftrag bestens vorbereitet und überzeugt Privat- und Firmenkunden in der bayerischen Landeshauptstadt mit einem bequemen und einfachen Serviceablauf:
- Sie kontaktieren uns telefonisch oder senden uns eine kostenlose Anfrage.
- Nach Rücksprache führen wir eine kostenlose Erstbesichtigung mit Ihnen durch.
- Sie erhalten von uns ein unverbindliches Festpreis-Angebot. Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie!
- Sobald Sie uns Ihren Auftrag erteilt haben, führen wir die Entrümpelung zum vereinbarten Termin durch.
- Wir übergeben die Räume besenrein an Sie zurück.
Sie haben Fragen zu Ihrer Entrümpelung München? Wir helfen gerne weiter!
Kontaktieren Sie die Rümpelhelden telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!
