Firmenauflösung München zum Festpreis
Für eine Firmenauflösung kann es viele Gründe geben: Ein Umzug an einen anderen Standort, eine Zusammenlegung mit einer anderen Firma oder aber eine Insolvenz. Die Auflösung eines Betriebes ist meistens mit hohem Aufwand verbunden und erfordert oft eine genaue Planung. Hierzu gehört auch, dass die Kosten genau kalkuliert werden und ausreichend Helfer als auch Fahrzeuge für den Transport zur Verfügung stehen. Hinzu kommt noch die Entsorgung der nicht mehr gebrauchten Einrichtungsgegenstände. Wenn Sie Ihre Betriebsauflösung in München durchführen müssen, sind Sie dabei nicht auf sich allein gestellt! Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Rümpelhelden in München! Unser professionelles Entrümpelungsteam kennt sich mit der Auflösung von Firmen aus und erledigt alle Arbeiten schnell und zuverlässig für Sie!
Kontaktieren Sie unser Team in München, wenn Sie Ihre Firma der bayerischen Landeshauptstadt auflösen müssen! Sie können sich darauf verlassen, dass sich die Rümpelhelden absolut zuverlässig um alle anfallenden Aufgaben rund um Ihre Firmenauflösung in München kümmern. Dabei ist es ganz egal, wie groß die Räumlichkeiten oder das Inventaraufkommen sind oder um welche Art von Betrieb es sich bei Ihnen handelt: Die Rümpelhelden stellen sich jeder Herausforderung und sind für Sie zur Stelle! Verlassen Sie sich auf eine sorgfältige und termingerechte Durchführung aller Arbeiten und eine anschließende besenreine Übergabe Ihrer Geschäftsräume. Für Ihre Betriebsauflösung in München erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!
Gründe für eine Firmenauflösung
Wenn eine Firma aufgelöst werden soll, dann ist dies für alle Beteiligten oft ein schmerzhafter Prozess. Als Firmeninhaber sollten keinesfalls zögern und wertvolle Zeit verstreichen lassen. Denn ganz egal, welcher Grund für Ihre Firmenauflösung vorliegt – je schneller die Angelegenheit über die Bühne gebracht wird, desto besser.
Vielleicht führen Sie ein mittelständisches Unternehmen, welches über die Jahre mühsam aufgebaut wurde. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich zur Ruhe setzen möchte oder es gesundheitlich „einfach nicht mehr geht“. Sich in solch einem Moment vom eigenen Betrieb zu trennen, fällt verständlicherweise für viele sehr schwer. In diesen Fällen ist es an der Zeit, die letzten Schritte in Würde zu gehen. Besonders wenn Sie keinen Nachfolger für Ihr Gewerbe finden, fällt die Firmenauflösung in München emotional aus. Ob fehlender Nachwuchs oder ungeeignete Übernahmefolge – manchmal führt kein Weg an der Betriebsauflösung vorbei.
Ein weiterer Grund für die Auflösung einer Firma kann der Folgende sein: Bayern ist ein wirtschaftlich starkes Bundesland, weshalb die Landeshauptstadt München im Städtevergleich besonders gut dasteht. Trotzdem kann es auch an einem wirtschaftlich starken Standort vorkommen, dass ein Unternehmen in die Insolvenz gehen muss. Nicht immer ist die Firmenleitung dafür verantwortlich. Neben Fehlentscheidungen können auch äußere Umstände den Betrieb in die Knie zwingen. Wenn etwa Lieferketten wegbrechen oder Kunden plötzlich wegbleiben, kann dies jedes Unternehmen schnell belasten.
Was muss ich bei einer Firmenauflösung beachten?
Der Arbeitsumfang der Firmenauflösung in München variiert naturgemäß sehr stark. Trotzdem gibt es einige Punkte, die sowohl große als auch kleine Unternehmen berücksichtigen müssen.
- Mitarbeiter informieren: Ist die Entscheidung gefallen, so ist es nur fair, dass Sie Ihre Belegschaft so schnell wie möglich informieren. Schließlich müssen diese zeitnah neue Arbeit finden. Am besten erledigen Sie dies persönlich im Rahmen einer Betriebsversammlung. Allerdings gilt zu beachten, dass sich mit der Betriebsaufgabe die gesetzliche Kündigungsfrist nicht verkürzen lässt. Bei mehr als 20 Mitarbeitern muss die Bundesagentur für Arbeit eine Massenentlassungsanzeige erhalten. Je früher sie den Geschäftsbetrieb herunterfahren und kündigen, desto sozialverträglicher kann die Firmenauflösung in München ablaufen.
- Verträge kündigen: Laufende Verträge mit Dienstleistern müssen fristgerecht von Ihnen gekündigt werden. Auch der Vermieter der Geschäftsräume (falls vorhanden), muss rechtzeitig informiert werden.
- Das Gewerbe auflösen: Die Firma auflösen zu lassen in München ist mit bürokratischen Hürden verbunden. So müssen Sie unbedingt eine Gewerbeabmeldung abgeben. Darüber hinaus muss eine Abmeldung bei der zuständigen Handelskammer erfolgen. Auch das Finanzamt erhält von Ihnen ein Schreiben, in dem es über die Abwicklung des Betriebs informiert wird. Hierbei muss keine besondere Form eingehalten werden.
- Am Ende steht letzten Endes die Räumung der Betriebsstätte. Dabei werden Möbelstücke, Produktionsgeräte und alle weiteren Objekte ausgeräumt. Über die Jahre sammelt sich sehr viel an. Sehr gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Betriebsauflösung in München anzugehen.
Was kostet eine Firmenauflösung in München?
Die Kosten für eine Firmenauflösung in München orientieren sich grundsätzlich an der Anzahl der Räumlichkeiten und am Inventaraufkommen. So ist der Arbeitsaufwand für eine Auflösung einer Firma mit mehreren Büroräumen und zahlreichem sperrigem Inventar natürlich größer als die Auflösung von nur minimalistisch eingerichteten Büroräumen von insgesamt 50 Quadratmetern. Der Arbeitsaufwand wird außerdem größer, wenn zusätzlich Archive, Kellerräume oder auch Dachspeicher dazu kommen.
Die Rümpelhelden erstellen Ihnen individuelle Festpreis Angebote, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, denn wir wollen Ihnen die beste Lösung für Ihre Betriebsauflösung in München bieten. Gemäß den Angaben zur Betriebsgröße und dem zu erwartenden Entrümpelungsaufkommen erhalten Sie von uns eine exakte Kostenberechnung mit allen notwendigen Leistungen. Gerne können Sie uns für eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung kontaktieren! Unser erfahrenes Team wird Ihre Betriebsstätte dann in Augenschein nehmen. Alternativ können Sie uns auch Fotos zusenden, anhand derer wir den Aufwand abschätzen können.
Wie lange dauert eine Firmenauflösung?
Ein großer Faktor bei der Firmenauflösung in München stellt die Entrümpelung der Geschäftsräume dar. Wie lange das Ausräumen und Demontieren dauern, kann man nicht pauschal sagen. Je nach Grundfläche, Art und Menge der Gegenstände sowie Betriebsräume verkürzt oder verlängert sich die Dauer einer Firmenentrümpelung. So ist es vergleichsweise aufwendig, Produktionsanlagen und Möbel abzubauen als bei einer üblichen Entrümpelung im privaten Rahmen. Alle Objekte müssen darüber hinaus einer fachgerechten Verwertung bzw. Sperrmüllentsorgung zugeführt werden. Die Rümpelhelden bereiten die Räumlichkeiten für die Rückgabe komplett vor. Was normalerweise Wochen oder Monate dauert, schaffen wir in einigen wenigen Tagen. So bekommen Sie schnell den Kopf frei und können sich auf den Nächsten Lebensabschnitt konzentrieren.
Sie müssen Ihre Betriebsauflösung in München aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten planen? Im Falle einer Insolvenz ist es wichtig, alle notwendigen Fristen einzuhalten. Wenn innerhalb der nächsten 24 Monate eine Zahlungsunfähigkeit zu erwarten ist, müssen Sie den Insolvenzantrag stellen. Erst nach Ablauf dieser Zeit hat Ihr Vermieter kein Sonderkündigungsrecht mehr und Sie haben mehr Zeit, um die Räumung durchführen zu lassen.
Unser Service im Überblick
Die Rümpelhelden stehen für einen erstklassigen Kundenservice und bieten allen Firmenkunden individuelle Serviceleistungen bei der Auflösung von Gewerben. Mit uns an Ihrer Seite haben Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen maximale Flexibilität und Transparenz bietet.
Termine innerhalb von 24 Stunden möglich
Wenn die Zeit drängt, da die neue Betriebsstätte schon angemietet wurde, die alte aber noch aufgelöst werden muss, sind die Rümpelhelden Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir machen für unsere Firmenkunden problemlos kurzfristige Termine mit einem flexiblen Service möglich. Teilen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin mit. Unser professionelles Team unterstützt Sie gerne bei Ihrem Vorhaben, auch wenn eine schnelle Auflösung innerhalb von 24 Stunden vollzogen werden muss. Hierbei übernehmen wir alle Aufgaben, die zu einer fachgerechten Räumung Ihrer Betriebsstätte dazu gehören. Wir entsorgen selbstverständlich Sperrmüll und alle Einrichtungsgegenstände fachgerecht und setzen uns dafür ein, dass Ihre Geschäftsräume schnellstmöglich besenrein übergeben werden können. Kontaktieren Sie die Rümpelhelden für ein günstiges Festpreis-Angebot, wenn Sie Ihre Firma auflösen müssen!
Kostenlose Besichtigung vor Ort
Bei den Rümpelhelden erhalten Sie immer individuell auf Ihre Firmenauflösung in München abgestimmte Angebote. Damit Sie sich auf eine faire und transparente Kostenkalkulation verlassen können, müssen wir den Arbeitsaufwand möglichst genau einschätzen können. Dafür bietet sich eine Vor-Ort-Besichtigung des zu entrümpelnden Firmenobjektes an. Bei der Besichtigung können wir den Umfang des Inventars begutachten und die Zugänglichkeiten sowie Parkmöglichkeiten im Vorfeld prüfen. Dieser Termin gibt Ihnen die Möglichkeit alles Wichtige mit uns zu besprechen und wir wissen, welche Aufgaben für uns konkret zu erledigen sind. Die Besichtigung durch unsere Rümpelhelden Teams ist für Sie immer kostenlos und unverbindlich! Sobald uns alle relevanten Angaben vorliegen, berechnen wir Ihnen ein Festpreis-Angebot, das sowohl An- und Abfahrt als auch Transport- und Entsorgungskosten beinhaltet. Wenn Sie Ihren Betrieb in München auflösen müssen, können Sie sicher sein, dass unser Team alle Arbeiten bis zur besenreinen Objektübergabe für Sie übernimmt. Vereinbaren Sie gleich heute Ihren kostenlosen Besichtigungstermin.
Betrieb auflösen in München zum Festpreis
Wenn Sie eine Firma in München auflösen müssen, ist es wichtig, die Kosten im Vorfeld zu kennen. Wir garantieren Ihnen mit unseren Festpreis-Angeboten eine absolute Planungssicherheit, die Sie vor bösen Überraschungen schützt. Bei uns müssen Sie keine unvorhergesehenen Ausgaben fürchten. Da jede Firmenauflösung unterschiedlich ist, berechnen wir unsere Leistungen nach Arbeitsaufwand und gemessen am Inventaraufkommen. Sie erhalten von uns nach Angabe aller wichtigen Informationen zur Betriebsauflösung in München ein unverbindliches und transparentes Angebot. Wir garantieren Ihnen, dass sich der Preis für Ihre Firmenauflösung in München später nicht mehr ändern wird. Sie können uns direkt einen Auftrag erteilen, wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, und schon kann es losgehen. Unser Team wird sich um einen reibungslosen und zügigen Ablauf kümmern. Sprechen Sie uns an, wenn Sie noch mehr über unsere Leistungen und unsere Festpreis-Angebote erfahren wollen!
Pünktliche und besenreine Objektübergabe
Konnten wir Sie mit unserem günstigen Festpreis-Angebot überzeugen? Erteilen Sie uns einfach einen schriftlichen Auftrag und lassen Sie die Rümpelhelden die Arbeit für Sie erledigen. Unsere Mitarbeiter starten pünktlich am vereinbarten Tag mit Ihrer Betriebsauflösung, sobald der Zugang zum Objekt sichergestellt ist. Unser Team kümmert sich dabei um alle anfallenden Arbeiten, vom Möbelabbau über den Transport bis zur Entsorgung. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. Nach bewährten und strukturierten Methoden wird ihr Firmensitz von uns ausgeräumt. Verlassen Sie sich dabei auf die langjährige Erfahrung unseres Teams, die bereits zahlreiche Betriebsauflösungen durchgeführt haben. Nach Abschluss aller Arbeiten übergeben wir Ihnen garantiert besenreine Büroräume, Archive oder Keller. Vertrauen Sie den Rümpelhelden, wenn Sie Ihre Firma in München auflösen müssen.
Wie läuft eine Firmenauflösung mit den Rümpelhelen ab?
Gerade wenn Sie sich bislang nicht mit einer Firmenauflösung beschäftigen mussten, möchten wir Ihnen die Berührungsängste nehmen. Mit den Rümpelhelden können Sie Ihre Firma auflösen lassen in München – Sie sind nur wenige Schritte davon entfernt:
Schritt 1: Kontaktaufnahme
Zuerst nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Rümpelhelden Team in München auf. Am schnellsten erreichen Sie uns telefonisch. Oder Sie schreiben uns einfach eine Nachricht via E-Mail oder das Online Kontaktformular. Schildern Sie Ihre Situation bezüglich Ihrer Betriebsauflösung und wie wir Ihnen dabei behilflich sein dürfen!
Schritt 2: Kostenlose Besichtigung vor Ort
Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen zeitnahen Termin mit Ihnen, um die Räumlichkeiten vor Ort in Augenschein zu nehmen. Die Erstbesichtigung ist ein kostenloser Service, der für Sie mit keinerlei Verpflichtungen verbunden ist. Wir lernen uns kennen und kalkulieren die Kosten für die Entrümpelung bzw. Firmenauflösung.
Schritt 3: Kostenloses und unverbindliches Festpreis-Angebot
Anschließend erstellen unsere Entrümpelungsexperten ein Festpreis Angebot, mit dem Sie sichergehen, dass sich die Kosten nicht mehr ändern können. Darin werden alle Positionen der Leistungen übersichtlich und transparent aufgeführt. Unser Kostenvoranschlag ist für Betriebsauflösung in München immer kostenlos und ganz unverbindlich!
Schritt 4: Terminvereinbarung
Sie haben sich für die Rümpelhelden entschieden? Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Am besten vereinbaren wir gleich einen Termin, damit wir mit der Räumung und Firmenauflösung zügig beginnen können. Gerne richten wir uns bei der Terminplanung ganz nach Ihnen.
Schritt 5: Tag der Firmenauflösung
Sie möchten den Betrieb auflösen lassen in München und jetzt ist der Tag gekommen. Zum vereinbarten Zeitpunkt steht unser motiviertes Team pünktlich bei Ihnen auf dem Betriebsgelände, bereit anzupacken. Wenn es noch ungeklärte Fragen gibt, werden diese nun geklärt. Im Anschluss bauen wir Möbel und Anlagen ab und bereiten Sperrmüll für die fachmännische Entsorgung vor. Wir halten alle gesetzlichen Entsorgungsvorgaben ein und betreiben Recyclingmaßnahmen.
Schritt 6: Pünktliche und besenreine Übergabe
Dank unserer geschulten und erfahrenen Mitarbeiter können wir alle Räumlichkeiten schnell entrümpeln. Wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind, überzeugen Sie sich bei der Abnahme von der Qualität unserer Dienstleistung. Sie erhalten von uns besenreine Räume in einwandfreiem Zustand – selbstverständlich pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt!
Zuverlässige Firmenlösung in München mit Rümpelhelden
Wir sind die Rümpelhelden, weil wir Ihnen schnell und zuverlässig eine große Last von den Schultern nehmen – bei der Firmenauflösung in München müssen nämlich viele Dinge berücksichtigt werden. Konzentrieren Sie sich im Zuge Ihrer Betriebsauflösung voll und ganz auf die Erfüllung rechtlicher und bürokratischer Vorgaben – wir übernehmen gerne den Rest! Ohne Verzug krempeln wir die Ärmel hoch und packen an. Innerhalb kurzer Zeit bereiten wir Ihre Büros, Lager und Produktionsstätten für die Übergabe vor. Dabei beachten wir alle Vorschriften zur Müllentsorgung und beraten Sie gerne im Hinblick auf eine Wertanrechnung.
Unser Motto bei Firmenauflösungen in München lautet: Schnell, sauber, günstig! Zahlreiche Firmenkunden sind von unserem Service in der bayerischen Landeshauptstadt bereits überzeugt. Sehr gerne beweisen wir Ihnen, dass dies keine leeren Worte sind. Greifen Sie daher jetzt zum Telefon, um von unserer Festpreis-Garantie zu profitieren. Wir freuen uns auf Sie!