Kostenfrei: Anfahrt, Besichtigung & Angebot

Entrümpelung Hannover zum günstigen Festpreis

Wir entrümpeln blitzschnell, sauber und günstig Wohnungen und Häuser zum Festpreis. Jetzt Angebot einholen und sparen.

Anfahrt, Angebot & Besichtigung 0€

Schnelle Termine in 24-48h

Günstiger Festpreis

Entrümpelung Hannover zum günstigen Festpreis

Wir entrümpeln blitzschnell und günstig Wohnungen und Häuser zum Festpreis. Jetzt Angebot einholen und sparen.

Termine in 24-48 Std.
Günstiger Festpreis

Kostenloses Angebot

Schritt 1 von 3
Google Bewertungen
4.8/5 ★★★★★
142 Bewertungen
Entrümpelung vom Profi
Kostenlose Besichtigung
Festpreis Angebote
Versichert gegen Schäden

Ihre Entrümpelungsfirma für Hannover & Umgebung

Wir sind seit über 10 Jahren auf professionelle Entrümpelungen, Entsorgungen, Wohnungs- und Haushaltsauflösungen für Privat und Firmen spezialisiert.

Entrümpelungen

  Entrümpelung, Transport, Entsorgung
  Wohnungen, Keller, Garagen, Lager
  Wintergärten, Schuppen, Speicher
 Abbau, Transport und Entsorgung
  Abbau und Entsorgung von Küchen
  Entsorgung von Sperrmüll & Unrat

Wohnungsauflösungen

Wohnungsauflösung

  Wohnungsauflösung aller Größen
  Räumung von kompletten Häusern
  Abbau und Demontage von Möbeln
  Entfernen von Tapeten und Fliesen
  Entfernen von Bodenbelägen aller Art
  Entfernen von Lampen & Vorhänge

Haushaltsauflösungen

Haushaltsauflösung

  Haushaltsauflösung bei Umzug
  Haushaltsauflösung bei Verkauf
  Haushaltsauflösung nach Todesfall
  Räumung von Messiewohnungen
  Demontage und Rückbauarbeiten
  Streich- und Reinigungsarbeiten

Ihre Vorteile mit Rümpelhelden

Wenn Sie Hilfe bei der Räumung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung oder Entrümpelung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden – wir sind für Sie da! Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für Entrümpelungen aller Art in München und Umgebung – zum günstigen Festpreis.

Professionelle Entrümpelung

Wir führen Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen sorgfältig, schnell und preiswert durch. Mit Rümpelhelden haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

Fachgerechte Entsorgung

Wir trennen und entsorgen alle Abfälle über einen zertifizierten Entsorgungs-Fachbetrieb, so dass wichtige Wertstoffe wieder in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden.

Besenreine Übergabe

Nach unserer professionellen Räumung und Entrümpelung übergeben wir Ihnen das fertige Objekt pünktlich in einem sauberen und besenreinen Zustand zurück.

Fachpersonal

Unser Team besteht aus geschulten und erfahrenen Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunden schnelle Termine sowie eine professionelle und pünktliche Durchführung Ihrer Entrümpelung.

Versicherter Service

Durch unsere zuverlässige Versicherung sind Sie auf der sicheren Seite. Sollten dennoch einmal unerwartete Schäden entstehen, übernimmt unsere Versicherung die Kosten dafür.

Preistransparenz

Bei Rümpelhelden erhalten Sie vorab einen zugesicherten Festpreis. Unser Angebot deckt alle Kosten inklusive Anfahrt, Transport und Entsorgung ab – ohne versteckte Zusatzkosten.

So arbeitet unser Team von Rümpelhelden®

Erfolgreiche Entrümpelungen in Hannover & Umgebung

Das schreiben unsere Kunden aus Hannover & Umgebung

Entrümpelung Festpreis-Garantie

Rümpelhelden® Festpreis-Garantie

Bei Rümpelhelden erhalten Sie für Ihre Entrümpelung einen garantierten Festpreis. Alle für Sie anfallenden Kosten sind in diesem Preis einkalkuliert. Für Sie entstehen garantiert keine Zusatzkosten und Sie behalten somit die volle Kontrolle über alle Kosten.

100% Festpreisgarantie

Sie erhalten einen garantierten Festpreis. Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu!

Keine Vorauszahlungen

Sie zahlen erst wenn wir mit der Arbeit fertig sind. Ganz bequem per Rechnung (Überweisung).

Sofortangebot vor Ort

Anfahrt, Beratung und Besichtigungen sind bei uns immer kostenlos. Ihren Preis erfahren Sie direkt bei der Besichtigung.

Wertanrechnung

In die Angebotskalkulation fließt eine Wertanrechnung von Gegenständen ein, welche wir veräußern können.

Kostenloses Angebot

Mit Klick auf den Button “Jetzt Angebot erhalten" stimmen Sie unseren AGB sowie unserer Datenschutzerklärung zu.

Entrümpelung Hannover

Eine professionelle Entrümpelung in Hannover von Wohnungen, Häusern und Firmen kann eine Herausforderung für Privat- und Firmenkunden darstellen. Oftmals stellt sich bei vielen die Frage, wie man mit all den Gegenständen umgehen soll, die nicht mehr benötigt werden. Dabei kommt es nicht nur auf die fachgerechte Entsorgung, sondern auch auf die Organisation und Planung des Entrümpelungsvorhabens an. Um eine Entrümpelung ganz einfach zu bewältigen, können Kunden auf professionelle Dienstleister zurückgreifen, die sich auf Entrümpelungen in Hannover spezialisiert haben.

In Hannover stehen Ihnen die Rümpelhelden professionell zur Seite! Wir unterstützen Privat- als auch Firmenkunden bei Ihrer Entrümpelung schnell, flexibel und zum günstigen Festpreis. Kontaktieren Sie uns jetzt: Sie erreichen unser Team in Hannover telefonisch, per E-Mail oder über das Online Kontaktformular. Wir freuen uns bereits auf Ihre Nachricht!

Was ist der Unterschied zwischen einer Haushaltsauflösung und Entrümpelung?

Von vielen Menschen werden die Begriffe Entrümpelung und Wohnungsauflösung synonym genutzt. Dabei gibt es hier einige wichtige Unterschiede:

Bei einer Entrümpelung werden Möbel und sonstige Gegenstände aus einem Raum entfernt, um Platz zu schaffen und so eine effektivere Nutzung zu ermöglichen. Eine Wohnungsauflösung hingegen umfasst die Auflösung der gesamten Wohnung, einschließlich aller Gegenstände und Möbel. Der Zweck einer Entrümpelung in Hannover besteht darin, die Wohnräume aufzuräumen und von unnötigen Dingen zu befreien. Eine Wohnungsauflösung ist hingegen notwendig, wenn eine Wohnung vollständig aufgegeben wird, z.B. im Todesfall.

Gründe für eine Entrümpelung

Die Rümpelhelden haben eine lange Erfahrung in der Durchführung von Entrümpelungen in Hannover und können dabei auf zahlreiche Gründe zurückblicken, die Menschen zu einer Entrümpelung bewegt haben. Nachfolgend finden Sie einige der häufigsten Gründe:

Entrümpelung im Todesfall

Ein Grund für eine Entrümpelung kann in einem Todesfall liegen. Insbesondere in diesen Fällen kann die professionelle Unterstützung beim Ausräumen eine große Erleichterung sein. Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine schwierige Situation für Hinterbliebene. In kürzester Zeit müssen, trotz anhaltender Trauer, diverse Entscheidungen getroffen, gesetzliche Fristen eingehalten und jede Menge Organisatorisches erledigt werden. Die Rümpelhelden als Entrümpler in Hannover unterstützen Sie bei Wohnungsauflösungen im Todesfall und übernehmen für Sie die Entrümpelung, um Ihnen in dieser schwierigen Zeit eine Last abzunehmen.

Entrümpelung bei Umzug und Wohnortwechsel

Ein klassischer Grund ist die Entrümpelung aufgrund eines Umzuges. Ein Umzug ist bereits grundsätzlich ein guter Zeitpunkt, einige überflüssige Gegenstände loszuwerden. Manchmal steht aber auch am neuen Wohnort weniger Platz zur Verfügung, so dass eine Entrümpelung fast unausweichlich ist. Gründe dafür sind häufig eine Haushaltszusammenführung, ein Umzug ins Pflegeheim oder ins Ausland.

Entrümpelung bei Immobilienverkauf und Erbschaft

Steht der Verkauf einer Immobilie an, so gilt es, diese im bestmöglichen Zustand zu präsentieren. Planen Sie die Veräußerung oder Vermietung einer Immobilie, helfen wir als Entrümpler in Hannover gerne dabei, die Immobilie von ihrer besten Seite zu zeigen. Als zusätzlichen Service bieten wir verschiedene Renovierungs- und Reinigungsarbeiten an. Dazu gehören die Entfernung von Tapeten, Dübeln, Fuß- und Teppichböden an.

Entrümpelung aus Platzmangel und Raumnot

Im Laufe der Zeit sammeln sich in einzelnen Räumen, im Keller oder in der Garage häufig viele Gegenstände an, die eigentlich nicht mehr genutzt werden. Vielfach entsteht der Wunsch, wieder mehr Platz zu schaffen. Einen Anfang zu finden, ist dabei nicht leicht. Insbesondere, wenn hinter jedem Gegenstand eine Geschichte zu stecken scheint. Hier ist professionelle Hilfe gefragt. Die Rümpelhelden nehmen Entrümpelungen in Hannover vor und helfen bei der Sperrmüllentsorgung, um Platz für Neues zu schaffen.

Entrümpelung von Messie Wohnungen

Die Entrümpelung von Messie-Wohnungen erfordert besondere Sensibilität und Erfahrung. Die Rümpelhelden sind darauf spezialisiert, Betroffene und Angehörige in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Durch eine sorgfältige Planung und Organisation sowie den Einsatz von professionellen Geräten und Schutzkleidung wird eine hygienische und sichere Entrümpelung gewährleistet. Dabei werden nicht nur Müll und Hausrat entsorgt, sondern auch Schimmel- und Bakterienbefall beseitigt sowie Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Welche Entrümpelungen führen die Rümpelhelden durch?

Unser Rümpelhelden Team führt jährlich über 5.000 Entrümpelungen durch und dabei stellen wir jedes Mal fest: Keine Entrümpelung gleicht der anderen! Eine professionelle Entrümpelung erfordert immer eine individuelle Planung und Umsetzung mit cleveren Aufräumstrategien. Basierend auf dieser Erfahrung bieten wir unseren Entrümpelungsservice für eine Vielzahl von Entrümpelungsarten an, darunter:

Haushaltsauflösungen / Wohnungsauflösungen

Wohnungs- und Haushaltsauflösungen können in verschiedenen Situationen notwendig sein. Sei es durch eine Zusammenführung zweier Haushalte, einen Todesfall oder einen Umzug in eine andere Stadt oder ins Altenheim. Oft stellt sich die Entrümpelung als Herausforderung dar, insbesondere für jene, die bereits mit Job und Familie alle Hände voll zu tun haben. Hier kommen die Rümpelhelden ins Spiel, die einen erstklassigen Entrümpelungsservice für Haushalts- und Wohnungsauflösungen in Hannover anbieten. Wir stehen für schnelle Termine und eine fristgerechte Übergabe.

Betriebsauflösungen

Die Auflösung eines Unternehmens ist eine komplexe Angelegenheit, die für Firmeninhaber mit vielen Herausforderungen verbunden sein kann. Die Räumung des Gebäudes ist dabei nur ein Faktor, bei dem Sie sich aber Unterstützung holen können. Die Rümpelhelden bieten Firmenkunden eine Entrümpelung in Hannover für verschiedene Objekte wie Praxen, Firmensitze, Lager- und Industriehallen an. Bevor wir Ihre Firmenauflösung in Angriff nehmen, führen wir eine erste Objektbesichtigung kostenlos und unverbindlich durch und können dabei einen Kostenvoranschlag abgeben.

Messie Entrümpelungen

Messie Entrümpelungen sind eine spezielle Art der Entrümpelungen, bei denen wir unsere kompetente und professionelle Unterstützung anbieten. Für Betroffene selbst ist die Lage häufig kaum allein zu bewältigen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind mit der Situation von Messie Entrümpelungen vertraut und können den betroffenen Personen und ihren Angehörigen einfühlsam und diskret zur Seite stehen. Wir sorgen dafür, dass die Räume fachgerecht und hygienisch gereinigt werden und entsorgen den anfallenden Müll fachgerecht.

Kellerentrümpelung

Eine Kellerentrümpelung kann eine befreiende Erfahrung sein. Alter Blasst wird entfernt und neuer Platz geschaffen. In einigen Fällen wird eine Kellerentrümpelung spontan notwendig. Wir bieten dafür einen schnellen Service mit Terminen innerhalb von 24-48 Stunden zur Entrümpelung in Hannover an. Wir garantieren eine besenreine Übergabe zum vereinbarten Termin, um sicherzustellen, dass der Keller für eine neue Nutzung bereit ist.

Garagenentrümpelung

Die Stadt Hannover ist wie viele andere Großstädte bekannt dafür, dass Garagen rar und oft teuer sind. Umso wichtiger ist es, diesen Platz sinnvoll zu nutzen. Bei den Rümpelhelden bieten wir zur Entrümpelung in Hannover einen Komplett-Service zum günstigen Festpreis an. Abbau, Demontage, Transport und Entsorgung von Sperrmüll, Möbelstücken, alten Reifen, Brettern sind dabei im Festpreis inklusive. Wir sortieren, verpacken und entsorgen alles, was nicht mehr benötigt wird und sorgen dafür, dass die Garage besenrein und ordentlich übergeben wird.

Was kostet eine Entrümpelung in Hannover?

Wenn es darum geht, eine Entrümpelung durchzuführen, spielt die Frage nach den Kosten eine große Rolle. Dabei können diese von den verschiedensten Faktoren beeinflusst werden. Im Folgenden werden einige der wichtigsten Kostenfaktoren dargelegt.

  • Ein Faktor ist die Art der Entrümpelung und der Umfang der Arbeiten. Je nachdem, ob es sich um eine Haushaltsauflösung, die Räumung einer Garage oder die Entrümpelung einer Wohnung handelt, können die Kosten stark variieren.
  • Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Art und Menge des zu entsorgenden Hausrats. Wenn beispielsweise viele sperrige Gegenstände, wie Teppiche, Waschmaschinen, Möbel oder Elektroschrott entsorgt werden müssen, können die Kosten höher ausfallen.
  • Auch die Zugänglichkeit und Lage des Objekts kann sich auf die Kosten auswirken. Räumlichkeiten in einem höheren Stockwerk und ein fehlender Auszug können höhere Kosten bedeuten.
  • Weitere Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, sind die Räumung, Demontage und Abtransport der Gegenstände, die Stundenlöhne der Mitarbeiter sowie die Entsorgungskosten und die An- und Abfahrt.
  • Sind Renovierungs- und Reinigungsarbeiten gewünscht, können auch dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Kostenbeispiele:

Die Kosten für die Entrümpelung eines 15qm großen Kellers variieren, je nachdem wie viel zu entsorgender Hausrat vorhanden ist. Wenn der Keller wenig Hausrat enthält, würden wir etwa 357,00 € berechnen. Bei viel Hausrat kann der Preis bei bis zu 785,00 € liegen. Ähnliches gilt für eine Entrümpelung in Hannover einer Wohnung mit 50qm Grundfläche. Enthält die Wohnung normalen Hausrat, würde der Preis bei etwa 920,00 €. Bei viel Hausrat kann der Preis auf bis zu 1.757,00 € ansteigen inklusive der Sperrmüllentsorgung.

Wir bieten unseren Kunden eine kostenlose Erstbesichtigung an, um die genauen Kosten für die Entrümpelung zu ermitteln. Anhand der oben genannten Faktoren wird ein unverbindliches Festpreis-Angebot erstellt, das sich nachträglich nicht ändert. Es gibt keine Nachkalkulation, keine versteckten Kosten und somit auch kein Risiko für Kunden. Kontaktieren Sie unser Team in Hannover jetzt und schildern Sie uns Ihr Entrümpelungsprojekt!

Wie teuer ist eine Entrümpelungsfirma?

Wenn Sie eine Entrümpelungsfirma beauftragen möchten, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie viel die Dienstleistung kosten wird. Dabei kalkuliert jede Firma etwas anders, so dass sich eine pauschale Aussage kaum treffen lässt.

In der Regel kalkulieren private Entrümpelungsfirma die Kosten mit etwa 35-45 Euro pro Stunde und Mitarbeiter. Eine vollständig kostenlose Entrümpelung ist nicht realistisch und wird durch seriöse Firmen nicht angeboten. Möglich ist allerdings eine Entrümpelung mit Wertanrechnung von Antiquitäten und wertvollen Gegenständen, wodurch der Preis insgesamt etwas sinken kann. Alltagsgegenstände wie Möbel oder Elektrogeräte werden in der Regel nicht anerkannt, selbst wenn sie in gutem Zustand sind oder noch funktionieren. Auch wir nehmen gerne eine Besichtigung der Wertgegenstände vor und berücksichtigen diese bei unserem Angebot.

Steht eine Entrümpelung an, sollten Sie sich verschiedene Angebote einholen und die Preise vergleichen. Achten Sie bei der Wahl der Entrümpelungsfirma allerdings nicht nur auf den günstigen Preis, sondern auch auf die Seriosität des Unternehmens, das Auftreten sowie die Kommunikation. Woran Sie eine unseriöse Entrümpelungsfirma erkennen können, können Sie in unserem Ratgeber nachlesen.

Wer übernimmt die Kosten für eine Entrümpelung?

Wenn es darum geht, wer die Kosten für eine Entrümpelung übernimmt, kommt es auf den individuellen Fall an. In einigen Fällen tragen Pflegeversicherung oder Sozialamt die erforderlichen Kosten. Für die externe Kostentragung müssen allerdings bestimmte Anforderungen erfüllt werden.

Im Todesfall trägt das Sozialamt die Kosten, wenn die Erben des Verstorbenen eine Grundsicherung beziehen und der geerbte Betrag nicht zur Deckung der Kosten ausreicht. Zieht eine pflegebedürfte Person in ein Pflegeheim und ist dies zur Verbesserung ihrer Wohnsituation erforderlich, zahlt die Pflegeversicherung die Umzugskosten, einschließlich einer erforderlichen Entrümpelung.

Auch in anderen Fällen einer Wohnungsauflösung oder Entrümpelung, in denen der Bewohner die Kosten nicht tragen kann, ist eine Kostenübernahme durch das Sozialamt denkbar. Die Kostenübernahme kann aber nur im Einzelfall und unter Darlegung aller relevanten Umstände geklärt werden.

Wer unsicher ist, ob das Sozialamt oder eine andere Stelle die Kosten für die Entrümpelung übernimmt, sollte sich in jeden Fall im Vorfeld erkundigen. Auch Pflegekassen verlangen üblich mehrere Vergleichsangebote von Entrümpelungsfirmen, bevor sie eine Kostenübernahme genehmigen. Es ist ratsam, sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Anforderungen im Vorfeld gut zu informieren, um später unnötige Kosten und Komplikationen zu vermeiden.

Kann man die Kosten von der Steuer absetzen?

Die Kosten für eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung können steuerlich geltend gemacht werden. Abzugsfähig sind sogenannte „Haushaltsnahe Dienstleistungen“. Haushaltsnahe Dienstleistungen sind Tätigkeiten, die man im Regelfall selbst durchführen könnte, aber bei Bedarf auch von einer professionellen Firma in Anspruch genommen werden können. Dazu zählt auch die Entrümpelung einer Wohnung.

In der jährlichen Steuererklärung gibt es ein Feld für “haushaltsnahe Dienstleistungen”. Dort muss die Art der Dienstleistung eingetragen und der komplette Rechnungsbetrag inklusive Mehrwertsteuer angeben werden. 20 % der Kosten und insgesamt nicht mehr als 4.000,00 € werden als abzugsfähig anerkannt.

Steuerbeispiel:

Beauftragen Sie für eine Haushaltsauflösung in Hannover die Rümpelhelden und wird dafür ein Betrag von 2.000,00 € aufgewendet, erkennt das Finanzamt 400,00 € an, die Ihre Steuerlast mindern. Das bedeutet, dass die von Ihnen zu entrichtende Steuer nach dem geminderten Betrag berechnet wird.

Bitte beachten Sie, dass wir als keine Gewähr für steuerliche Beratung übernehmen können. Für spezifische Fachberatung im Hinblick auf Ihre individuellen steuerlichen Fragen und Anliegen, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein zu wenden.

Entrümpelung Hannover mit den Rümpelhelden

Sie möchten endlich wieder mehr Platz und Ordnung in Ihren eigenen vier Wänden schaffen oder planen, den vollgestellten Keller auszumisten, um ihn für neue Zwecke nutzen zu können? In diesem Fall sind die Rümpelhelden der perfekte Partner für Ihr Entrümpelungsprojekt in Hannover und Umgebung! Unser professionelles Entrümpelungsteam ist optimal auf jede Art und Größe von Aufträgen eingestellt und beeindruckt sowohl Privat- als auch Firmenkunden durch hohe Kundenzufriedenheit. Wir entrümpeln ganze Wohnungen, Häuser, Firmengebäude, Keller – inklusive Planung und Organisation. Überzeugen Sie sich selbst von unserem erstklassigen Service und günstigen Festpreisen!

Sie haben Fragen zu Ihrer Entrümpelung Hannover? Wir helfen gerne weiter!

Kontaktieren Sie die Rümpelhelden telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

Entrümpelung München

Schritt 1 von 3