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Entrümpelung vom Profi

Wir entrümpeln günstig und blitzschnell Wohnungen, Häuser, Keller, Garagen und Gewerbeobjekte.

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In 3 Schritten zu Ihrer Entrümpelung

1. Entrümpelung anfragen

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an. Die Beratung, Besichtigung und das Angebot sind für Sie unverbindlich und kostenfrei.

2. Festpreis-Angebot erhalten

Sie erhalten von uns ein individuelles Festpreis-Angebot mit allen Kosten inklusive Transport und gesetzeskonformer Entsorgung. Garantiert ohne versteckte Zusatzkosten.

3. Besenreine Entrümpelung

Unsere erfahrenen Rümpelhelden erledigen Ihre Entrümpelung professionell, diskret und zuverlässig. Nach Abschluss unseres Einsatzes erhalten Sie eine besenreine Immobilie.

Professionelle Entrümpelung mit Rümpelhelden

Ob im privaten oder gewerblichen Bereich – eine Entrümpelung ist immer mit großem Aufwand verbunden, sowohl was die körperlich zu verrichtende Arbeit betrifft als auch die Planung und Organisation des Unterfangens. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine Entrümpelung für alle Beteiligten meistens eine hochemotionale Angelegenheit darstellt. Das liegt vor allem daran, dass diese mit einem unerwarteten Lebensereignis einhergeht. Hinzu kommt für viele beim Entrümpeln die große Herausforderung, sich von Dingen zu trennen, die man schon lange besitzt oder an denen man emotional hängt.

In solchen Situationen kann ein erfahrener und vertrauensvoller Ansprechpartner die richtige Lösung sein! Die Rümpelhelden entrümpeln Wohnungen, Häuser, Betriebe, Keller und Garagen professionell und besenrein. Gerne schaffen wir bei Ihnen wieder neuen Platz in den Räumlichkeiten und sorgen für ein unbeschwertes Gefühl! Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie eine Nachricht mit Ihrem persönlichen Anliegen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kurzfristigen Termin für eine kostenlose Besichtigung und besprechen alles Weitere bezüglich Ihrer Entrümpelung vor Ort. Wir freuen uns!

Entrümpelung - Wohnungsauflösung - Haushaltsauflösung

Was sind die Gründe für eine Entrümpelung

Oftmals ist eine Entrümpelung mit einem neuen Lebensabschnitt verbunden, weshalb ein solches Vorhaben für viele Menschen belastend sein kann. Früher oder später betreffen uns diese Ereignisse aber zwischen Job und Familie, weshalb wir manchen Situationen nicht einfach ausweichen können. Die häufigsten Anlässe für Entrümpelungen:

Umzug und Wohnungswechsel
Veräußerung oder Vermietung
Wohnungsauflösung im Todesfall
Zwangsräumung und Messie Entümpelung
Firmen- bzw. Betriebsauflösung

Ganz gleich, in welcher Lebenslage Sie sich gerade befinden: Das Rümpelhelden Team unterstützt Sie zuverlässig und kompetent! Zahlreiche Kundenbewertungen bestätigen unseren erstklassigen Kundenservice, von dem wir Sie gerne überzeugen. Kontaktieren Sie jetzt das Team der Rümpelhelden telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular!

Unser Komplett-Service für Ihre Entrümpelung vom Profi

Rümpelhelden ist ein deutschlandweites Unternehmen, das sich auf die Entrümpelung und Entsorgung spezialisiert hat. Mit über 5.000 Entrümpelungen pro Jahr verfügt unser erfahrenes Team über langjährige Erfahrung in den Bereichen Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen und Firmenauflösungen. Ob Keller, Garage, kleines Seniorenzimmer oder verwahrloste Messie Wohnung: Wir kennen die Herausforderungen in unserem Job und bieten Privat- und Firmenkunden deshalb ein Rund-um-sorglos-Paket mit flexiblen Terminen und günstigen Festpreisen an.

Unser Komplett-Service umfasst folgende Leistungen:

Planung und Organisation der Entrümpelung
Entrümpelung und Reinigung der Räumlichkeiten
Abbau, Demontage und Transport von Küchen, Möbel uvm.
Entsorgung von Sperrmüll und Unrat
Rückbau- und Renovierungsarbeiten
Rümpelhelden Service
3-Zimmer Wohnung nach Entrümpelung

Was kostet eine fachgerechte Entrümpelung bei Rümpelhelden?

Die Kosten für eine Entrümpelung bemessen sich nach verschiedenen Faktoren und können daher stark variieren. Als Faustregel gilt: Je größer und aufwendiger die Entrümpelungsarbeiten, desto höher fallen die Kosten dafür aus. Die Rümpelhelden berücksichtigen bei der Entrümpelung die folgenden Preisfaktoren:

Art der Entrümpelung, z.B. Keller, Messie Haushalt
Aufwand bei Räumung, Transport und Entsorgung
Lage des Objekts, z.B. Stockwerk, mit/ohne Fahrstuhl
Art und Menge des Hausrats und Abfalls
Auf Wunsch Renovierungs- und Reinigungsarbeiten

Unter Berücksichtigung der oben genannten Preisfaktoren können Sie davon ausgehen, dass die Kosten bei einer Kellerentrümpelung bei ca. 357 EUR und bei einer 3-Zimmer-Wohnung bei ca. 1.428 EUR liegen. Damit Sie die Kosten für Ihre Entrümpelung besser im Überblick haben, erstellen Ihnen die Rümpelhelden gerne ein individuelles Festpreis Angebot! Kontaktieren Sie uns jetzt und teilen uns Ihr persönliches Anliegen mit!

Wie lange dauert eine Entrümpelung

Die Dauer von Entrümpelungen hängt vor allem von der jeweiligen Art und verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehört die Größe der Wohnung und die Menge an Hausrat und Sperrmüll, die entrümpelt und entsorgt werden müssen. Grundsätzlich gilt: Je größer die Mengen an Hausrat und Abfall, desto länger dauert die Entrümpelung. Zudem spielt die Zugänglichkeit der Wohnung eine Rolle – es wird länger dauern, eine Wohnung im vierten Stock ohne Fahrstuhl auszuräumen, als eine Wohnung im Erdgeschoss. Aus unserer bisherigen Erfahrung dauert die Entrümpelung einer 30 qm Wohnung mit normalem Sperrmüllaufkommen etwa zwei bis vier Stunden.

Sie möchten wissen, wie lange Ihre Entrümpelung dauern wird? Für eine genaue Einschätzung bieten wir eine kostenlose Erstbesichtigung an. Dabei verschaffen wir uns einen Überblick über den Arbeitsaufwand und besprechen das weitere Vorgehen mit Ihnen ab. Bei uns dürfen Sie Professionalität und Diskretion voraussetzen: Unser Team versichert eine zuverlässige und diskrete Ausführung sowie einen reibungslosen Entrümpelungsablauf mit besenreiner Übergabe. Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf Sie!

Rümpelhelden Ablauf

Entrümpelung vom Profi mit Rümpelhelden: So geht´s!

Müssen Sie Ihre Entrümpelung kurzfristig in Angriff nehmen und benötigen dafür einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite? Bei den Rümpelhelden sind Sie richtig! Damit Ihre Entrümpelung schnell und unkompliziert vonstattengeht, genießen Sie bei uns einen bequemen Service:

Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular
Kostenloser Besichtigungstermin vor Ort
Kostenloses und unverbindliches Festpreisangebot
Entrümpelung und Entsorgung
Besenreine Übergabe zum vereinbarten Termin

Die Rümpelhelden unterstützen Sie zuverlässig und professionell bei der Entrümpelung und Reinigung Ihrer Räumlichkeiten zum Festpreis ohne versteckte Nebenkosten. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Anliegen persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Zufriedene Kunden und Auftraggeber

Ihre Vorteile mit Rümpelhelden

Bei Rümpelhelden profitieren Sie von einer schnellen Ausführung, günstigen Preisen sowie unserem hervorragenden Kundenservice.

Professionelle Entrümpelung

Wir führen Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen sorgfältig, schnell und preiswert durch. Mit Rümpelhelden haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

Fachgerechte Entsorgung

Wir trennen und entsorgen alle Abfälle über einen zertifizierten Entsorgungs-Fachbetrieb, so dass wichtige Wertstoffe wieder in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden.

Besenreine Übergabe

Nach unserer professionellen Räumung und Entrümpelung übergeben wir Ihnen das fertige Objekt pünktlich in einem sauberen und besenreinen Zustand zurück.

Fachpersonal

Unser Team besteht aus geschulten und erfahrenen Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunden schnelle Termine sowie eine professionelle und pünktliche Durchführung Ihrer Entrümpelung.

Versicherter Service

Durch unsere zuverlässige Versicherung sind Sie auf der sicheren Seite. Sollten dennoch einmal unerwartete Schäden entstehen, übernimmt unsere Versicherung die Kosten dafür.

Preistransparenz

Bei Rümpelhelden erhalten Sie vorab einen zugesicherten Festpreis. Unser Angebot deckt alle Kosten inklusive Anfahrt, Transport und Entsorgung ab – ohne versteckte Zusatzkosten.

Unsere Leistungen in Deutschland & Umgebung

Wir sind auf günstige und professionelle Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen und Betriebsauflösungen in Deutschland spezialisiert. Bei Rümpelhelden profitieren Sie von einer schnellen Ausführung, günstigen Preisen sowie unserem hervorragenden Kundenservice.

Entrümpelungen

  Entrümpelung, Transport, Entsorgung
  Wohnungen, Keller, Garagen, Lager
  Wintergärten, Schuppen, Speicher
  Abbau, Transport und Entsorgung
  Abbau und Entsorgung von Küchen
  Entsorgung von Sperrmüll & Unrat

Wohnungsauflösungen

✓  Wohnungsauflösung aller Größen
✓  Räumung von kompletten Häusern
✓  Abbau & Entsorgung von Küchen
  Entfernen von Lampen & Vorhängen
  Entfernen von Fliesen und Böden
✓  Wände spachteln und streichen

Haushaltsauflösungen

  Haushaltsauflösung bei Umzug
  Haushaltsauflösung bei Verkauf
  Haushaltsauflösung nach Todesfall
✓  Räumung, Abbau und Entsorgung
✓  Reinigungsarbeiten für Übergaben
✓  Komplette Renovierungsarbeiten

Referenzen und letzte Aufträge

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Günstige Entrümpelung mit Rümpelhelden

Sie möchten sich von alten Dingen trennen und müssen eine Entrümpelung durchführen? Wollen Sie endlich Ihren Keller entrümpeln, damit der dortige Platz sinnvoll genutzt werden kann? Oder müssen Sie Ihre alte Küche entsorgen?

Vielleicht geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen: Sie wissen zwar, dass eine Entrümpelung notwendig ist, aber Sie scheuen den Aufwand und Ihnen ist unklar, wo Sie überhaupt beginnen sollen. Möglicherweise fehlt Ihnen wegen familiärer und beruflicher Verpflichtungen auch die Zeit, eine Entrümpelung in Eigenregie durchzuführen – das soll für Sie allerdings kein Problem darstellen. In diesem Fall sind die Rümpelhelden Ihr Ansprechpartner!

Ihr Partner für zuverlässige Entrümpelungen und Entsorgungen

Mit den Rümpelhelden genießen Sie die Vorzüge eines Komplettpakets, wenn es darum geht, Haushalte, Betriebe und einzelne Gebäudeteile zu entrümpeln. Sie sparen nicht nur Zeit und Anstrengungen, sondern können sich auch auf ein Festpreisangebot ohne versteckte Kosten verlassen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Termin zur Besichtigung des Objekts, welches Sie entrümpeln lassen wollen. Auf Basis dieses Besichtigungstermins erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Festpreis Angebot für Ihre Entrümpelung, in dem alle Kosten von der Anfahrt bis zur fach- und sachgerechten Entsorgung inbegriffen sind.

Gründe für eine Entrümpelung: Warum wird entrümpelt?

Vielfältige Gründe können das räumen einer Immobilie notwendig machen und nicht immer handelt es sich dabei um freudige Anlässe wie etwa das Beziehen einer gemeinsamen Wohnung mit dem Partner. So kann die Haushaltsauflösung notwendig sein, wenn zum Beispiel ein naher Angehöriger verstorben ist und die Wohnung fristgerecht geräumt werden muss, um weitere Mietzahlungen zu vermeiden.

Die Rümpelhelden wissen, dass jeder Einsatz und Auftrag einzigartig ist. Unser Team berücksichtigt deshalb stets die besonderen Umstände, in denen sich die Auftraggeber befinden. Vor diesem Hintergrund verstehen wir uns nicht nur als bloße Dienstleister und Entrümpler, sondern auch als tatkräftige Ratgeber mit viel Erfahrung in schwierigen Lebenslagen.

Wohnungsauflösung im Todesfall

Am schwierigsten ist für Betroffene die Wohnungsauflösung im Todesfall: Da die Erben die Rechtsnachfolger des Verstorbenen sind, ergeben sich für diese diverse Pflichten innerhalb kurzer Zeit. So liegt es unter anderem in ihrer Verantwortung, den Haushalt des verstorbenen Angehörigen zu räumen und alle bestehenden Verträge zu kündigen. Sofern sie dies versäumen, tragen sie alle entstehenden Kosten.

Hinzu kommt, dass der Tod eines nahen Angehörigen die übrigen Familienmitglieder emotional schwer belasten kann. Vor diesem Hintergrund ist es nur verständlich, dass die Hinterbliebenen die Wohnungsauflösung im Todesfall als emotionale Zumutung empfinden. Andererseits haben sie bestimmte Fristen einzuhalten, innerhalb derer die Entrümpelung der Wohnung erfolgen muss, da sie ansonsten die anfallenden Miet- und Nebenkosten tragen müssen.

Damit Sie keine finanziellen Verluste machen, bieten Ihnen die Rümpelhelden kurzfristige Termine für Entrümpelungen an – damit Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite haben!

Haushaltsauflösung nach einem Umzug

Ein meistens angenehmerer Anlass zum Entrümpeln ist ein Umzug oder ein Wohnortwechsel im Zuge beruflicher oder familiärer Veränderungen. Wenn Sie etwa mit Ihrem Partner eine gemeinsame Wohnung beziehen möchten oder der alte Wohnraum zu knapp geworden ist, weil vielleicht Nachwuchs auf dem Weg ist – Sie werden eine Lösung finden müssen, Ihr altes Mobiliar an den neuen Wohnort zu überführen.

Die Haushaltsauflösung einer Wohnung ist regelmäßig auch dann notwendig, wenn Sie oder ein Angehöriger in ein Pflegeheim oder eine ähnliche betreute Wohnform umziehen müssen. Bei diesen Anlässen ist häufig nicht nur eine Menge Inventar zu transportieren und zu entsorgen, im Normalfall werden auch teilweise umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig. Diese und zahlreiche weitere Zusatzleistungen bieten Ihnen die Rümpelhelden an. Sprechen Sie uns einfach an, wenn wir Ihre Tapeten entfernen möchten oder Malerarbeiten wünschen!

Immobilienverkauf und Erbschaft

“Das Auge isst mit“ – dieses Sprichwort gilt nicht nur im Restaurant oder in der Küche, sondern auch beim Immobilienverkauf. Wenn Sie beabsichtigen, eine eigene Immobilie zu verkaufen, empfehlen wir Ihnen diese vor dem Immobilienverkauf gründlich entrümpeln lassen. Dies gilt sowohl dann, wenn Sie bislang selbst diese Immobilie bewohnen als auch, wenn Ihnen diese durch eine Erbschaft zugegangen ist.

Eine entrümpelte und aufgeräumte Immobilie wirkt auf potenzielle Käufer viel ansprechender als eine solche, die mit allerlei Gerümpel vollgestellt ist. Selbst wenn sich das Interieur in einem ausgezeichneten Zustand befindet, führt Unordentlichkeit zwangsläufig dazu, dass das Objekt von Interessenten als weniger werthaltig empfunden wird.

Am besten lassen Sie Ihre Immobilie noch vor der Immobilienbewertung von den Rümpelhelden entrümpeln. Mit dieser einfachen und günstigen Methode können Sie den Wert Ihrer Immobilie positiv beeinflussen und einen attraktiven Verkaufspreis erzielen.

Platzmangel und Raumnot

Hin und wieder macht schlichte Platznot eine Entrümpelung erforderlich. Je nach persönlichem Lebensstil kann es vorkommen, dass sich im Laufe der Jahre immer mehr Einrichtungsgegenstände ansammeln und schließlich kein Platz mehr für Neuanschaffungen vorhanden ist.

Nicht immer ist eine Entsorgung dieser überflüssig gewordenen Möbel und Gegenstände in Eigenregie möglich. Dafür können verschiedene Gründe ursächlich sein: Gesundheitliche Einschränkungen können umfassende Aufräumarbeiten erschweren oder gar unmöglich machen oder die Übersicht über vorhandenes Inventar kann verloren gegangen sein. Vielleicht wissen Sie auch nicht, wo Sie überhaupt ansetzen sollen, da das Gerümpel Ihnen wie eine einzige diffuse Masse erscheint, die kaum greifbar erscheint.

Mit der Hilfe der Rümpelhelden schaffen Sie mehr Ordnung und neuen Platz zu Hause. Sprechen und fragen Sie unser Team gerne an!

Messie Wohnungen

Die Entrümpelung von Messie-Wohnungen stellt sowohl an die Entrümpelungsfirmen als auch an die jeweiligen Bewohner besondere Anforderungen. Eine Wohnung, die von einem Messie bewohnt wird, weist normalerweise einen äußerst hohen Verschmutzungsgrad auf. Dabei ist regelmäßig nicht nur jede Menge Gerümpel vorzufinden, sondern das Objekt kann auch stark mit möglicherweise gesundheitsgefährdenden organischen Abfällen verunreinigt sein.

Messie-Wohnungen sind der Albtraum eines jeden Vermieters. Ein professioneller Dienstleister erledigt diese schwierige Entrümpelung innerhalb weniger Tage und manchmal sogar in einigen Stunden. Die Rümpelhelden sind sich bewusst, dass hinter der Messie-Erkrankung eine schwerwiegende psychische Erkrankung steht. Deshalb gehen wir mit Ihrem Auftrag unter höchster Diskretion um und zeigen Empathie gegenüber den Bewohnern. Sprechen Sie unser vertrauensvolles Team auf die Entrümpelung und Reinigung von Messie Wohnungen gerne an! Wir beraten Sie telefonisch zu unserem Serviceangebot und zum Entrümpelungsablauf.

Selbst entrümpeln oder einen professionellen Entrümpler beauftragen?

Müssen Sie einen Haushalt auflösen, eine Wohnung räumen, einen Keller ausmisten oder gar einen ganzen Betrieb auflösen, sind Sie mit der Frage konfrontiert, ob Sie dies selbst erledigen sollten oder es sinnvoller ist, eine Fachfirma zu beauftragen. Deshalb erklären wir Ihnen folgend, unter welchen Umständen eine Entrümpelung in Eigenregie sinnvoll erscheint und in welchen Fällen Sie besser die Rümpelhelden beauftragen sollten.

Das sollten Sie bedenken

Viele Menschen, denen Entrümpelungsarbeiten bevorstehen, scheuen oft die Kosten, die entstehen, wenn eine Fachfirma damit beauftragt wird, die Arbeiten durchzuführen. Sicher hat ein professionelles Entrümpelungsunternehmen seinen Preis, doch bloß auf den Rechnungsbetrag zu blicken und dies mit den Kosten zu vergleichen, die bei einer Entrümpelung in Eigenregie entstehen würden, greift oft zu kurz.

Der Grund dafür ist, dass bei Arbeiten in Eigenregie oft nur die Kosten berücksichtigt werden, die in Form einer Rechnung offensichtlich sind: Dies betrifft etwa die Anmietung von Containern, die Gebühren für diese Container und die Mietkosten für ein ausreichend geräumiges Fahrzeug. Oftmals bleiben jedoch all die Kosten unberücksichtigt, die zunächst nicht ersichtlich sind.

In erster Linie ist dies der hohe Zeitaufwand: Auf den ersten Blick mag sich dies dramatisch lesen, doch betrachten Sie einmal folgendes Beispiel: Sie investieren zwei Wochenenden, also vier Tage à acht Stunden, in die Räumung einer kompletten Wohnung. Diese Zeit steht Ihnen nicht für angenehmere Dinge zur Verfügung, für gemeinsam verbrachte Zeit mit der Familie etwa.

Zusätzlich müssen Sie bei einer Wohnungsauflösung zumeist anstrengende körperliche Arbeiten verrichten. Nicht selten entstehen dabei kleine, schmerzhafte Zerrungen oder andere Verletzungen, die Sie anschließend in Ihrer Lebensqualität einschränken. Dabei geht es nicht um erhebliche Verletzungen, sondern um Kleinigkeiten, die aber über die Entrümpelung selbst hinauswirken.

Und nicht zuletzt kann die mentale Beschäftigung mit der anstehenden Entrümpelung eine Belastung darstellen: Wenn Sie wissen, dass Sie die nächsten zwei Wochenenden damit verbringen werden, schwere Möbel durch ein Treppenhaus zu wuchten, dann sind Sie mit etwaigen Gefühlen von Unlust nicht allein. Bedenken Sie diesen Belastungsfaktor, der Sie in Ihrer Lebensqualität einengen kann.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Sie die Entrümpelung einer Wohnung oder eines anderen Objekts kaum vollkommen in Eigenregie durchführen können. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass Sie Freunde und/oder Familienangehörige um Mithilfe bitten müssen. Wenn diese Sie bei der Arbeit unterstützen, werden Sie richtigerweise das Gefühl verspüren, einen Ausgleich zu schaffen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um die Zahlung von Geldbeträgen handeln, sondern Ihren Dank für die Mithilfe können Sie auch durch ein gemeinsames Essen oder einen Kneipenabend ausdrücken, bei dem Sie die Rechnung tragen.

Auch wenn solcher Dank vollkommen angemessen ist und soziale Verhaltensweisen unsere Gesellschaft zusammenhalten, so zählen diese Kosten zu den versteckten Entrümpelungskosten.

Das Team von den Rümpelhelden weiß, dass es viele Menschen gibt, die Spaß an Entrümpelungsarbeiten in Eigenregie und an handwerklichen Tätigkeiten im Allgemeinen haben. Doch wenn Sie diese Arbeiten lediglich deshalb selbst verrichten wollen, weil Sie die Kosten scheuen, die mit der Beauftragung einer Fachfirma verbunden sind, könnte ein veränderter Blick auf die tatsächlich entstehenden Kosten dabei helfen, eine umfassendere Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen.

Wann lohnt es sich, eine Entrümpelung selbst zu machen?

Wenn Sie gerne körperlich arbeiten und selbst hoch motiviert vor der Aufgabe stehen, dann sollten Sie sich die Freude nicht nehmen lassen. Besonders bei überschaubaren Haushaltsauflösungen wie z.B. bei einer 2 Zimmer Wohnung, können Sie mit Freunden diese Arbeiten erledigen. Möglicherweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Entrümpelung von Wohnungen gesammelt und möchten sich zum ersten Mal mit einer Räumung auseinandersetzen. Damit der erste Versuch erfolgreich gelingt, haben wir Ihnen die wichtigsten Tipps zusammengefasst:

Miete für Transportfahrzeuge

Wenn Sie keinen eigenen Transporter besitzen, müssen Sie diesen mieten. Die entstehenden Kosten hängen einerseits vom gemieteten Fahrzeug und andererseits von der Mietdauer ab. Kümmern Sie sich frühzeitig um die Anmietung des Fahrzeugs.

Benzinkosten

Ob Sie einen Transporter mieten oder selbst einen solchen besitzen – ohne vollen Tank geht nichts. Bedenken Sie, dass Sie auch bei einem Mietfahrzeug für die Benzinkosten aufkommen müssen, da Sie es nur vollgetankt zurückgeben können. Verstauen Sie gerade bei längeren Strecken so viele Gegenstände wie möglich im Transporter, um die Kraftstoffkosten gering zu halten.

Entsorgungskosten

Die Entsorgung vielerlei Gegenstände kostet Geld. Manches kann sicher über die schwarze Tonne entsorgt werden, doch das Entsorgen von Sperr- und vor allem Sondermüll verursacht oft beträchtliche Kosten. Die Kosten für die Entsorgung von Sperrmüll variieren je nach Kommune. Sie sollten grob 20 Euro für jeden Kubikmeter Sperrmüll veranschlagen.

Die Kosten, die bei der Entsorgung von Sondermüll entstehen, variieren je nach Art des Mülls. Abgerechnet wird meistens pro Kilogramm. Die Entsorgung von kleinen Mengen ist auf vielen Deponien kostenlos. Wichtig: Der Transport mancher Stoffe wird durch die Gefahrgutverordnung reguliert. Wenn Sie diese transportieren wollen, benötigen Sie ab einer bestimmten Menge einen Gefahrgutführerschein. Bei Verstößen drohen empfindliche Bußgelder oder sogar Geldstrafen.

Mietkosten für Container

Bei einer Haushaltsauflösung werden Sie es kaum vermeiden können, einen Container anzumieten. Je nach Größe und Anbieter schwanken die Mietkosten teils erheblich. Ist Sondermüll zu entsorgen, müssen Sie für diesen einen speziellen Container anmieten. Die Containermiete können Sie mit mindestens 80 Euro veranschlagen.

Miete einer Lagerungsstätte

Können Sie nicht sämtliches Inventar sogleich entsorgen oder in Ihren eigenen Besitz übergehen lassen, müssen Sie Lagerfläche anmieten. Lagerflächen können heutzutage zwar problemlos über das Internet oder durch ein kurzes Telefonat gemietet werden, doch auch dadurch entstehen weitere Kosten, die Sie berücksichtigen sollten.

Wann lohnt es sich, ein Entrümpelungsunternehmen zu beauftragen?

Sie haben nun einen Eindruck vom Umfang einer Entrümpelung bekommen. Schätzen Sie ein, ob Sie die anstehende Arbeit selbst erledigen können und ob die notwendigen Voraussetzungen dafür vorliegen: Dies betrifft nicht nur Ihre eigene Gesundheit und Motivation, sondern ebenso die zur Verfügung stehende Zeit und vorhandene Helfer. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen diese Aufgabe nicht bewältigen zu können, dann sollten Sie eine Entrümpelungsfirma dafür beauftragen!

Welche Arten von Entrümpelungen erledigen die Rümpelhelden?

Die verschiedenen Arten von Entrümpelungen gehen stets mit unterschiedlichen Anforderungen einher – sowohl in emotionaler als auch in arbeitstechnischer Hinsicht. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Entrümpelungsarten, die unsere Rümpelhelden für Privat- und Firmenkunden anbieten.

Haushaltsauflösung / Wohnungsauflösung

Die Haushaltsauflösung ist eine besondere Entrümpelungsart und kann aus verschiedenen Gründen notwendig werden: vom Umzug über eine Zwangsräumung bis hin zum Todesfall. Dabei ist eine Haushaltsauflösung niemals eine einfache Angelegenheit.

Eine Wohnung ist stets der Lebensmittelpunkt eines Menschen und muss ein Bewohner diese verlassen, ist dies mit vielen Emotionen verbunden, die Einfluss auf die Entrümpelungsarbeiten haben. Nicht immer herrschen wehmütige Gefühle vor, denn vor allem Zwangsräumungen treffen regelmäßig auf den Widerstand der betroffenen Bewohner.

Wir sind uns bewusst darüber, dass viele Gründe zu einer Zwangsräumung führen können. Deshalb führen wir auch in solchen Fällen alle Leistungen aus, die unsere Auftraggeber uns anvertrauen, achten aber zugleich darauf, den besonderen Lebensumständen der betroffenen Person gerecht zu werden.

Haushaltsauflösungen sind nicht nur emotional belastend, auch der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen. So müssen in den meisten Fällen schwere Möbel aus der Wohnung oder dem Haus abtransportiert werden, was umso schwieriger ist, wenn kein Fahrstuhl zur Verfügung steht und die Gegenstände durch ein Treppenhaus bewegt werden müssen. In urbanen Gegenden ist es zudem oft nicht möglich, die bereitgestellten Fahrzeuge, mit denen diese Gegenstände entsorgt werden sollen, nahe an der jeweiligen Wohnung zu parken, wodurch sich die Laufwege verlängern und weitere körperliche Anstrengungen notwendig werden.

Wenn Sie die Rümpelhelden mit einer Haushaltsauflösung beauftragen, profitieren Sie von einem umfassenden Komplettpaket: In unserem Pauschalangebot ist sowohl die komplette Wohnungsauflösung als auch die Räumung des gesamten Hausrat sowie sämtlicher Nebengebäude enthalten. Dies schließt zum Beispiel Gartenhäuser, Garagen und Schuppen ein.

Firmenauflösung / Betriebsauflösung

Die Rümpelhelden erledigen komplette Firmenauflösungen für Betriebe jeglicher Art zuverlässig und zum Festpreis. Dazu gehört der Abbau, Transport und die Entsorgung von Sperrmüll, Betriebsmaschinen ebenso wie eine gründliche Reinigung der Betriebsstätte. So haben wir bereits Firmenauflösungen von Praxen, Büros, Firmensitzen, Lager- und Industriehallen erfolgreich gestemmt und können auch bei Ihrer Betriebsauflösung zur Seite stehen.

Die Entsorgung von Teilen des Inventars und der angefallenen Abfälle ist im Angebotspreis inbegriffen. Ihre Betriebsräume werden Ihnen in einem besenreinen Zustand termingerecht übergeben. Kontaktieren Sie unsere Rümpelhelden jetzt telefonisch oder schriftlich und lassen Sie sich ein kostenloses Angebot erstellen.

Messie Entrümpelung

Das Messie Syndrom ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die Betroffene in ihrem Alltag stark einschränken und belasten kann. Wenn das Sammeln von wertlosen Dingen bei Messies irgendwann überhandnimmt, bleibt das nicht ewig unbemerkt. Sobald Nachbarn erste Beschwerden an die Hausverwaltungen oder Vermieter melden, dann ist der Schaden womöglich bereits sehr groß.

Eine Messie Wohnung ist dabei für alle Beteiligten eine anspruchsvolle und herausfordernde Entrümpelungsaufgabe, die ohne professionelle Hilfe kaum zu bewältigen ist. So müssen bei der Planung, Organisation und Durchführung zahlreiche Dinge berücksichtigt werden, die mit einer Messie Entrümpelung verbunden sind. Übergeben Sie diese Herausforderung an unser erfahrenes Rümpelhelden Team – wir sind mit derartigen Entrümpelungen bestens vertraut und versprechen Ihnen eine zuverlässige und termingerechte Übergabe!

Kellerentrümpelung

Das Team von den Rümpelhelden kann für Sie auch Ihren Keller ausmisten. Ob Fahrräder, Stühle, Koffer, Kisten, Elektrogeräte oder Gartenzubehör: Alle Gegenstände erfüllen Ihren Sinn und Zweck, weshalb es kein Wunder ist, was sich über die Jahre alles in einem Kellerraum anstauen kann. Meistens handelt es sich um Dinge, die man nur noch selten benutzt und längst entsorgen wollte.

Womöglich scheiterte bei Ihnen die überfällige Entrümpelung wegen mangelnder Lust, in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine lösen wird. Werden Sie diesen Ballast endlich los und machen Sie einen kurzen Prozess mit einer ordentlichen Räumung. Gerne kümmern sich unsere Rümpelhelden um eine schnelle und professionelle Kellerentrümpelung – wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!

Garagenentrümpelung

Die Garage stellt für viele einen sichere und wertvolle Abstellfläche für das eigene Fahrzeug dar. Was in Großstädten häufig Mangelware ist, findet man in ländlichen Regionen sogar in doppelter Ausführung: Doppelgaragen. Sie bieten jede Menge Platz für Autos und viele weitere Gegenstände, wie zum Beispiel Fahrräder, Reifen, Werkzeuge aber auch Gartenzubehör, wenn etwa kein Schuppen vorhanden ist. Die Doppelgarage verleitet viele dazu, dass der Platz für derartige Gegenstände genutzt wird, bis ein Großteil der Stellfläche vollgestellt ist. Damit Ihr Auto in der Garage wieder „atmen“ kann, wird eine Entrümpelung fällig.

Die Rümpelhelden schaffen bei Ihnen gerne neuen Platz und kümmern sich um Ihre Garagenentrümpelung – schnell, einfach und bequem! Wir sortieren, verpacken und entsorgen alle Dinge, die Sie nicht mehr benötigen. Damit in Ihrer Garage wieder Ordnung herrscht, bieten wir Ihnen schnelle Termine und eine kostenlose Besichtigung vor Ort an. Stellen Sie jetzt eine Anfrage und erhalten Sie Ihr kostenloses Angebot.

Entrümpelung Kosten: Was kostete eine professionelle Entrümpelung?

Bei Entrümpelungen sind die Preise vor allem von der Art sowie vom Umfang der notwendigen Arbeit abhängig. Je mehr Inventar ein Objekt enthält, desto höher können die Kosten ausfallen. So liegen die Kosten bei einer Messie Entrümpelung allein wegen der körperlichen Herausforderungen und enormen Hausratmenge weitaus höher als bei einer Kellerentrümpelung. Bei den Rümpelhelden beeinflussen die folgenden Faktoren die Entrümpelungskosten im Wesentlichen:

  • An- und Abfahrt
  • Art und Menge des zu entsorgenden Hausrats
  • Zugänglichkeit und Lage des Objekts (Stockwerk, Fahrstuhl vorhanden, etc.)
  • Entrümpelung, Demontage und Abtransport
  • Stundenlöhne (Anzahl der benötigten Mitarbeiter und Stundensatz)
  • Entsorgungskosten

Wenn Sie bei einem unserer Rümpelhelden-Partner einen Termin für eine Entrümpelung vereinbaren möchten, können Sie mit diesem direkten Kontakt aufnehmen. Stimmen Sie Ihren Wunschtermin entweder telefonisch ab oder schreiben Sie unserem Partner einfach eine E-Mail. Gerne können Sie für Ihre Terminanfrage auch das Kontaktformular auf der Webseite der Rümpelhelden nutzen. Ihre Anfrage wird automatisch an den jeweiligen Partner weitergeleitet, der sich mit Ihnen zur weiteren Absprache in Verbindung setzten wird.

Nein, Sie müssen sich vor dem Termin Ihrer Entrümpelung um nichts kümmern. Sie müssen weder die zu entrümpelnden Gegenstände in Kartons verpacken noch diese ordentlich in einem Raum abstellen. Unsere Rümpelhelden-Partner verfügen darüber hinaus über eigenes Werkzeug und Zubehör, welches sie für die Entrümpelung selbst mitbringen (z.B. Verpackungsmaterial etc.). Wir empfehlen Ihnen allerdings alle persönlichen Gegenstände, die nicht entsorgt werden sollen, zu kennzeichnen oder im Voraus auszusortieren.

Im Rahmen unserer Dienstleistung bieten wir allen Kunden eine Vorab-Besichtigung des zu entrümpelnden Objektes an. Dieser Service ist für Sie grundsätzlich kostenlos und unverbindlich. Bei diesem Termin haben Sie als Kunde die Möglichkeit unseren Rümpelhelden-Partner persönlich kennenzulernen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Darüber hinaus kann der Partner den Umfang Ihrer Entrümpelung besser einschätzen und Ihnen ein konkretes Angebot erstellen.

Damit wir Ihre zu entrümpelnden Räume zügig und besenrein an Sie übergeben können, entrümpeln unsere Partner nach bewährten Aufräumtechniken. Bei Ihrer Entrümpelung setzen wir stets auf Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Nachhaltigkeit. Das bedeutet, dass alle zu entrümpelnden Gegenstände systematisch nach ihren Materialien sortiert, verpackt, transportiert, umweltgerecht entsorgt und ggf. in den Recyclingkreislauf zurückgeführt werden.

Es gibt zahlreiche Faktoren, die über den Preis einer Entrümpelung entscheiden. Der Großteil der anfallenden Kosten wird von der Anzahl der zu entrümpelnden Räumlichkeiten sowie dessen Inhalt bestimmt. Denn je mehr Räume und Gegenstände entrümpelt werden müssen, desto höher sind die Kosten. Aber auch der damit verbundene Arbeitsaufwand sowie die Anfahrt unserer Partner sowie deren Mitarbeiter fließen in den Preis mit ein. Aus diesen Gründen kann man schwer einen Pauschalbetrag für eine Entrümpelung beziffern.

Wenn Sie eine Einschätzung Ihrer Entrümpelungskosten erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen eine Vorab-Besichtigung beim zu entrümpelnden Objekt mit unserem Partner vorzunehmen. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Rümpelhelden-Partner und lassen Sie diesen eine erste Einschätzung der möglichen Kosten abgeben. Alternativ können Sie Ihre Kostenanfrage telefonisch oder schriftlich über das Kontaktformular an uns richten. Gerne erstellt unser Partner Ihnen ein unverbindliches Angebot.

In der Regel erhalten Sie von unserem Rümpelhelden-Partner ein Angebot für Ihre Entrümpelung, in dem Ihnen ein Preis für Ihre Anfrage angeboten wird. Dieser versteht sich immer inklusive aller Kosten, die im Rahmen Ihrer Entrümpelung anfallen. Darunter befinden sich unter anderem Kosten für die Dienstleistung selbst, die Anfahrt, die fachgerechte Entsorgung Ihrer nicht mehr gebrauchten Gegenstände sowie die Mehrwertsteuer. Da uns eine faire und transparente Preiskalkulation sehr wichtig ist, kommen auf Sie keine zusätzlichen Kosten zu, die nicht im Angebot aufgeführt sind.

Nein, Sie müssen nicht während der Entrümpelung anwesend sein. Wichtig ist jedoch, dass unsere Rümpelhelden-Partner Zugang zu den zu entrümpelnden Räumlichkeiten bekommen. Ob Sie uns dabei persönlich empfangen oder dies ein Vertrauter von Ihnen übernimmt, spielt für uns keine Rolle. Am besten stimmen Sie sich mit unserem Partner vor Ort direkt ab, damit Ihre Entrümpelung erfolgreich verläuft.

Damit wir auf unserem Planeten einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, gibt es seit 2015 eine sogenannte Getrennthaltungspflicht für Abfälle von Bio, Papier, Metall, Kunststoff und Glas. Aus diesem Grund werden die verschiedenen Müllarten immer voneinander getrennt und anschließend bei der entsprechenden Mülldeponie entsorgt. Die Rümpelhelden arbeiten dabei ausschließlich mit erfahrenen und fachkompetenten Partnern zusammen, die sich um die umweltgerechte Entsorgung Ihrer alten Gegenstände gemäß der aktuell gültigen Mülltrennungsverordnung kümmern.

Ja, unsere Rümpelhelden-Partner verfügen über eine Betriebshaftpflichtversicherung, die für entstandene Schäden bei Entrümpelungen aufkommt. Es kann jedem erfahrenen Profi mal passieren, dass während der Entrümpelung ein Gegenstand zu Bruch geht oder die Türleiste beim Heraustragen des Sofas eine Schramme abbekommt. Daher können Sie unbesorgt sein, denn wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden und sorgen damit für einen vollumfänglichen Rund-um-Schutz.

Entrümpelung_Deutschland

In diesen Städten können Sie Rümpelhelden für eine Entrümpelung buchen:

Aachen

Augsburg

Bielefeld

Bochum

Bonn

Dortmund

Dresden

Düsseldorf

Essen

Frankfurt

Halle

Karlsruhe

Kiel

Leipzig

Lübeck

Magdeburg

Mannheim

Münster

Wiesbaden

Wuppertal

Buchen Sie jetzt Ihre professionelle Entrümpelung bei Rümpelhelden!