Wohnungsauflösung Nürnberg
Veränderungen im Leben kommen manchmal schneller als gedacht. Ein neuer Job in einer anderen Stadt, das Zusammenziehen mit dem Partner, von der Mietwohnung ins Eigenheim. Es gibt viele Gründe für einen Umzug. Meistens bleibt dabei nicht viel Zeit für die Auflösung des bisherigen Wohndomizils, da man sich lieber intensiv um die Renovierung und Ausstattung des neuen Zuhauses kümmern möchte. Unerwartete Umstände, wie etwa der Tod eines Familienangehörigen, lassen ebenfalls wenig Zeit, sich über die Umsetzung einer plötzlichen Wohnungsräumung Gedanken zu machen. Stress ist hier in jedem Fall vorprogrammiert – holen Sie sich daher am besten professionelle Unterstützung und lassen Sie die Wohnungsauflösung von den Rümpelhelden erledigen!
Bei den Rümpelhelden finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner für Ihre Wohnungsauflösung in Nürnberg, die Ihnen fachmännische Hilfe bietet. Unser Team kümmert sich um das Sortieren, den Abbau, den Transport sowie die Entsorgung aller Einrichtungsgegenstände. Dabei garantieren wir Ihnen einen absolut reibungslosen und vor allem sorgenfreien Ablauf. Sie können sicher sein, dass Ihnen nach Erledigung aller Aufgaben eine besenreine Wohnung übergeben wird. Gerne beraten wir Sie zu einem individuellen Angebot. Sprechen Sie unser Team in Nürnberg einfach an: Wir klären Ihre Fragen und helfen bei der Auswahl des passenden Service. Es warten günstige Festpreis-Angebote auf Sie!
Was ist der Unterschied zwischen einer Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung?
Eine Wohnungsauflösung muss nicht immer etwas Endgültiges sein. Bei einem normalen Umzug kommt meistens ein beträchtlicher Anteil des Wohnungsinventars mit in das neue Domizil. Da es hier mehr oder weniger nur um die Migration des Mobiliars und der sonstigen Haushaltsgegenstände geht, sind der Arbeitsaufwand und die Kosten in der Regel geringer als bei einer endgültigen Haushaltsauflösung. Was die Reinigung betrifft, ist es hier meist mit dem Hinterlassen der Immobilie im besenreinen Zustand getan.
Geht es jedoch um eine Haushaltsauflösung mit Sortierung der Gegenstände und Entsorgung aller nicht mehr gebrauchten Dinge, kommen oftmals noch weitere Arbeitsschritte hinzu, wie zum Beispiel die gründliche Säuberung der hinterlassenen Immobilie. Im schlimmsten Falle liegt eine starke Verschmutzung bzw. Verwahrlosung der verlassenen Immobilie vor, welches den gesamten Arbeitsumfang und damit die Kosten für den betreffenden Auftrag für die Entrümpelungsfirma in Nürnberg um ein Mehrfaches erhöhen kann.
Sowohl bei der Haushaltsauflösung als auch bei der Wohnungsauflösung in Nürnberg sind die Rümpelhelden Ihre richtigen Ansprechpartner! Ohne Hilfe ist eine derartige Mammutaufgabe im normalen Alltag kaum zu stemmen, insbesondere, wenn Familie und Job weiterhin den Alltag einspannen. Gemeinsam lässt sich jedes Entrümpelungsvorhaben besser bewältigen – mit den Rümpelhelden, welche die Wohnung entrümpeln in Nürnberg.
Gründe für Wohnungsauflösungen in Nürnberg
Eine Wohnungsauflösung wird immer dann notwendig, wenn der Bewohner bzw. Mieter auszieht oder verstirbt. Darüber hinaus können folgende Gründe für die Notwendigkeit einer Wohnungsauflösung vorliegen:
Wohnungsauflösung wegen Umzug und Haushaltszusammenführung
Die häufigsten Gründe für eine Wohnungsauflösung in Nürnberg sind der Wohnungswechsel in eine andere Stadt, ins Ausland, ins Seniorenheim oder eine sonstige stationäre Einrichtung, wegen Haushaltszusammenführungen, zum Beispiel bei Eheleuten oder im Zuge der Bildung einer WG. Jetzt geht es ans Aussortieren aller Gegenstände, die man nicht mehr braucht. Dies erledigen die Teams der Rümpelhelden für alle Privatkunden schnell und effektiv. Der erste Schritt für Ihre Wohnungsauflösung ist eine kostenlose Vorabbesichtigung des Entrümpelungsobjektes. Bei diesem Termin können wir den Arbeitsumfang sowie die anfallenden Kosten für Sie vor Ort einschätzen und uns im Anschluss um die Ausführung Ihres Auftrages kümmern. Sprechen Sie unser Team in Nürnberg gerne an.
Wohnungsauflösung in Messie Fällen
Die Messie Entrümpelung gehört zu den größten Herausforderungen für Privatpersonen, denn hier kommen zum besonders großen Arbeitsaufwand noch extreme Gerüche und häufig der Ungezieferbefall hinzu, die mit Spezialgeräten und durch das Versprühen von Desinfektionsmitteln beseitigt werden müssen. Im Zuge der Messie Wohnungsauflösung in Nürnberg können sich Hunderte von Müllsäcken voller unbrauchbar gewordener Gegenstände ansammeln, die luftdicht entsorgt werden müssen, damit es nicht zu übermäßigen Geruchsbelästigungen kommt. Aufgrund des hohen Arbeitsumfangs ist eine gründliche Planung und gute Organisation der einzelnen Arbeitsschritte notwendig – nicht zuletzt, um eine Gesundheitsgefährdung für alle Betroffenen zu vermeiden. Die Rümpelhelden verfügen über langjährige Erfahrung bei dieser Entrümpelungsart und stehen Ihnen zuverlässig zur Seite – egal, was kommt!
Wohnungsauflösung bei Erbschaft und Immobilienverkauf
Erbt jemand eine Immobile in Nürnberg oder plant ein Firmeninhaber die Verlegung des Firmensitzes, steht eine Entrümpelung des Domizils an. Dies trifft auch dann zu, wenn der Erbe die Immobilie in Nürnberg verkaufen will. In solchen Fällen dient eine Entrümpelung nicht nur dem Schaffen von Ordnung und der Auflösung eines Haushaltes, sondern auch zur Wertsteigerung der Immobilie. Frisch renovierte Wände und die einwandfreie Sauberkeit der Immobilie können hier beim Verkauf bares Geld bringen. Dieses Beispiel zeigt, wie sinnvoll es sein kann, die Rümpelhelden für die Durchführung einer Wohnungsauflösung in Nürnberg zu beauftragen – am besten noch vor der Immobilienbewertung durch einen Profi.
Wohnungsauflösung bei Zwangsräumung
Bleibt ein Mieter mit der Mietzahlung mehrere Monate im Rückstand, kann der Vermieter ihn fristlos kündigen. Wird die Wohnung nach Ablauf der Frist vom Mieter nicht geräumt, kann der Vermieter die Zwangsräumung einklagen. Hinzu kommt, dass die Wohnung binnen einer bestimmten Frist bezugsfertig an den Vermieter übergeben werden muss – hier können Ihnen die Rümpelhelden zuverlässig helfen. Wir bieten schnelle Termine für Wohnungsauflösungen in Nürnberg an und kümmern uns von der Entrümpelung bis zur Sperrmüllentsorgung, damit Sie sich damit nicht befassen müssen.
Wohnungsauflösung im Todesfall
Nach einem Sterbefall kommt es zu einer Wohnungsauflösung im Todesfall, wenn der Verstorbene sich zu Lebzeiten die Wohnung nicht mit einer anderen Person geteilt hat. Tritt der Tod der betreffenden Person plötzlich oder unerwartet schnell ein, sind viele Dinge auf einmal zu regeln. Insbesondere in der Trauerzeit ist so ein Schwall von anfallenden Aufgaben und Arbeiten schwer zu bewältigen. Ob zu Hause oder im Seniorenheim – hier muss zügig angepackt werden, denn die Wohnung bzw. das Zimmer im Heim muss schnellstens wieder bezugsfähig werden. Die Rümpelhelden führen dann ihre Aufträge für eine Wohnungsauflösung in Nürnberg innerhalb von 24 – 48 Stunden nach der Terminvereinbarung aus.
Wer muss sich um die Wohnungsauflösung im Todesfall kümmern?
Ist ein Mieter verstorben, sind die erbenden Angehörigen bei der Räumung der Wohnung auf den Plan gerufen. Hierbei kann es sich um einen oder mehrere Erben handeln, die meistens Angehörige ersten Grades sind. Wer zu welchen Teilen verpflichtet ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen hängt dies davon ab, was der Verstorbene vorher im Testament festgelegt hat. Gibt es einen Haupterben, muss dieser für die Wohnungsauflösung sorgen.
Wer ein Erbe ausgeschlägt, muss und darf die Wohnung nicht auflösen. Gehörte die Immobilie dem Erblasser selbst, sind auch dann nur jene Personen für die Wohnungsauflösung zuständig, die er als Erben eingesetzt hat. Ist kein Erbe bekannt oder vom Erblasser bestimmt worden, geht die Zuständigkeit an den Vermieter über. Normalerweise müssen die rechtmäßigen Erben auch die Kosten für die Entrümpelung übernehmen.
Wer übernimmt Kosten für Entrümpelung?
In einigen Fällen kann die Kostenübernahme für eine Entrümpelung tatsächlich erfolgen. Die folgenden drei Beispiele zeigen, in welchem Fall welche Stelle einspringt:
Todesfall: Die Übernahme der Kosten für die Entrümpelung regelt sich in jedem Einzelfall anders. Entscheidend sind hier die finanziellen Verhältnisse der Erben. Können diese zum Beispiel die Kosten nicht tragen, übernimmt dies das Sozialamt, zum Beispiel dann, wenn die Erben auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind.
Umzug ins Pflegeheim: Zieht der Mieter oder Immobilienbesitzer in ein Pflegeheim, springt die Pflegeversicherung für die Übernahme der Umzugskosten sowie die Kosten für die Entrümpelung, zum Beispiel in Gröbenzell, ein.
Wenn Eigentümer, Mieter oder Vermieter nicht zahlen können: In Härtefällen bezahlt das Sozialamt auf Antrag die Wohnungsauflösung in Nürnberg. Dies bedarf jedoch einer sorgfältigen, zeitaufwendigen Prüfung, weshalb eine Vorab-Anfrage beim Sozialamt anzuraten ist. Die Rümpelhelden unterbreiten dann ein günstiges Festpreis Angebot zum Einreichen bei der Behörde.
Wie läuft eine Wohnungsauflösung mit Rümpelhelden ab?
Eine Wohnungsauflösung mit den Rümpelhelden gestaltet sich für Privat- und Firmenkunden denkbar einfach. Mit diesen Schritten können Sie Ihre Wohnung in Nürnberg auflösen lassen:
Kostenlose Anfrage stellen
Sie kontaktieren das Rümpelhelden Team in Nürnberg telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen. Unser Team meldet sich anschließend bei Ihnen so schnell wie möglich!
Kostenlose Besichtigung und Absprache
Damit wir uns einen Überblick vom Arbeitsaufwand verschaffen können und die Kosten für Ihre Wohnungsauflösung besser kalkulieren können, vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin.
Kostenloses und unverbindliches Festpreisangebot
Im Zuge der Erstbesichtigung erstellen wir Ihnen ein Festpreis Angebot, in dem alle abgesprochenden Leistungen für Ihre Wohnungsauflösung in Nürnberg aufgeführt sind. Das Angebot ist für Sie immer kostenfrei und unverbindlich – dennoch freuen wir uns, wenn Sie den Rümpelhelden Ihren Auftrag anvertrauen!
Terminvereinbarung
Unser Festpreis Angebot hat Sie überzeugt? Dann vereinbaren wir mit Ihnen gerne einen Termin, an dem wir Ihre Wohnungsauflösung in Nürnberg in Angriff nehmen dürfen. Kommunikation ist alles: Wir bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität mit zuverlässigen Absprachen – so geht garantiert nichts schief!
Durchführung der Entrümpelung
Unser Team kümmert sich im Anschluss um die zuverlässige Ausführung aller mit Ihnen vereinbarten Arbeiten. Sie haben am Entrümpelungstag anderweitige Termine? Kein Problem! Wir brauchen lediglich Zugang zu der Wohnung und sorgen für eine individuell abgestimmte Schlüsselübergabe.
Pünktliche besenreine Übergabe
Ihre entrümpelte Wohnung wird von uns zum vereinbarten Termin im besenreinen Zustand an Sie übergeben – ohne Fristverzug! Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne per WhatsApp Fotos oder Videoaufnahmen von den sauberen Räumlichkeiten zu.
Was kostet eine Wohnungsauflösung in Nürnberg?
Keine Wohnung ist wie die andere: Während manche Wohnungen nur wenig möbliert sind, sind andere bis unter die Decke vollgestellt. Die Anzahl aller sperrigen Gegenstände sowie der Zugang zur Wohnung spielen eine entscheidende Rolle bei der Zusammenstellung der Kosten. Eine Wohnung aufzulösen, die nur über Treppen zu erreichen ist, wird beispielsweise mehr Zeit in Anspruch nehmen, als eine Wohnungsentrümpelung im Erdgeschoss oder wenn ein Aufzug genutzt werden kann. Deswegen ist die Kenntnis aller Gegebenheiten vor Ort für eine genaue Kostenschätzung unerlässlich.
Für eine genaue Preiseinschätzung können Sie uns entweder das Inventaraufkommen in Kubikmetern mitteilen oder uns alternativ Fotos der zu entrümpelnden Wohnräume zusenden. Wenn Sie sich unsicher sind, wie Sie das Entrümpelungsaufkommen richtig bemessen, führen wir gerne eine kostenlose Wohnungsbesichtigung durch. Sprechen Sie die Rümpelhelden einfach an und kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.
Kostenbeispiel für eine Wohnungsauflösung in Nürnberg
Sollten Sie Ihre Wohnung in Nürnberg auflösen wollen, erstellen wir Ihnen gerne ein auf Sie und Ihre Wohnung zugeschnittenes Angebot. Ohne alle wichtigen Angaben zum Objekt und dem Inventar Ihrer Wohnung ist es für uns leider nicht möglich Ihnen die Kosten für Wohnungsauflösung zu nennen. Für eine grobe Orientierung wollen wir Ihnen jedoch am folgenden Beispiel veranschaulichen, wie eine Kostenberechnung bei uns abläuft:
Ausgehend von einer 2-Zimmer-Wohnung mit einer Größe von 50 Quadratmetern, bestimmen Menge und Art der Einrichtung die Wohnungsauflösung Nürnberg Kosten maßgeblich. Üblicherweise befinden sich in einem Schlafzimmer und dem dazugehörigen Wohnzimmer ein Bett mit Lattenrost inklusive Matratze, ein Kleiderschrank, Sofa, Couchtisch, Teppich, Fernsehtisch mit Fernseher sowie Nachttische oder eine Kommode. Daneben sind oft auch Bad, Flur und Küche mit mehreren Schränken möbliert. Für diese Beispielentrümpelung belaufen sich die Kosten auf ca. 1.200 Euro. Im Preis sind selbstverständlich An- und Abfahrt, Mitarbeiter- und Transportkosten sowie alle Entsorgungs- und Versicherungskosten inbegriffen.
Kann man die Kosten für Wohnungsauflösung von der Steuer absetzen?
Bei einer Beauftragung eines professionellen Dienstleisters, wie z.B. bei den Rümpelhelden, können Sie die Kosten für die Wohnungsauflösung als haushaltsnahe Dienstleistung beim Finanzamt zu einem gewissen Prozentsatz geltend machen. Dazu zählen auch die Ausführung von Renovierungsarbeiten durch eine professionelle Firma. Erben können die Kosten im Rahmen der Nachlassverbindlichkeiten von der Erbschaftssteuer absetzen. Handelt es sich um eine Firmenauflösung, fallen die Kosten dafür unter die Betriebskosten, wie auch zum Beispiel die Anschaffung von Betriebsmitteln und der Einkauf von Waren. Beachten Sie, dass wir für die Informationen keine Gewähr übernehmen. Verbindliche und fundierte Auskünfte kann Ihnen Ihr Steuerberater geben. Bitte wenden Sie bei Fragen an diesen persönlich.
Wohnungsauflösung Nürnberg kostenlos – geht das?
Eine kostenlose Wohnungsauflösung in Nürnberg ist für die meisten ein schöner Gedanke, doch in der Praxis es dies leider nicht realistisch. Immer wieder tauchen derartige Angebote im Internet auf. Der Haken dabei ist, dass eine kostenlose Entrümpelung generell nicht möglich ist: Sie können lediglich Kosten einsparen, wenn die betreffenden Möbel und Gegenstände so wertvoll sind, dass mit dem Verkauf der Gegenstände ein höherer Betrag als Erlös erzielt werden kann, als der Gesamtpreis für alle inbegriffenen und vereinbarten Leistungen für die Entrümpelung beträgt. In solchen Fällen muss es sich um hochwertige antike Möbel oder sehr seltene Wertgegenstände handeln, die nur sehr selten in Haushalten anzutreffen sind. Die Einzelheiten solcher Angebote stehen oft im Kleingedruckten, was vielfach übersehen wird. Lassen Sie sich auf einen derartigen Deal ein, laufen Sie Gefahr, trotzdem den Löwenanteil des Gesamtpreises für die Entrümpelung auch nach einer Werteanrechnung von Möbeln und Gegenständen zahlen zu müssen. Seien Sie bei derartigen Lockangeboten immer vorsichtig und betrachten Sie solche Angebote mit einer gesunden Skepsis.
Ihre Vorteile mit Rümpelhelden
Langjährige Kompetenz
Jedes Jahr vollbringen wir mehr als 5.000 Entrümpelungen und besitzen als Entrümpelungsexperten in Nürnberg deutliche Erfahrung. Bei unseren Einsätzen nutzen wir bewährte Strategien, die uns eine professionelle Wohnungsauflösung in Nürnberg ermöglichen und Ihnen eine Menge Zeit und Kosten sparen.
Kostenlose Festpreis Angebote
Unser Kundenservice und die Planungssicherheit stehen bei uns an erster Stelle, deshalb bieten wir unseren Kunden ausschließlich Festpreis Angebote an. Diese erlauben Ihnen eine eindeutige und transparente Preisgestaltung, damit Sie genau wissen, wie viel Sie für die Wohnungsauflösung bezahlen müssen. Mit Rümpelhelden sind Sie auf der sicheren Seite und müssen sich keine Gedanken über unerwartete Preissteigerungen oder versteckte Kosten machen. Ein klarer Nutzen, der sich bezahlt machen wird!
Professionalität und Diskretion
Unsere Kunden können sich auf unseren zuverlässigen und diskreten Service bei Wohnungsauflösungen im Todesfall, bei Messie Wohnungen oder bei Firmenauflösungen verlassen. Anhand zahlreicher Erfahrungen und einer hohen Kundenzufriedenheit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Entrümpelung bei uns in guten Händen ist. Vertrauen Sie auf unseren erstklassigen Service!
Pünktliche besenreine Übergabe
Unser Versprechen ist es, dass Sie alle entrümpelten Räume pünktlich, sauber und nach den vorher vereinbarten Vorgaben übergeben bekommen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir unsere Entrümpelungsarbeiten fristgerecht erledigen, damit die besenreine Wohnung schnellstmöglich für die nächste Nutzung bereit ist.
Fachgerechte Entsorgung
Der Schutz der Umwelt und der Erhalt wertvoller Ressourcen sind uns wichtig! Daher geben wir uns größte Mühe, dass Sperrmüll und andere Gegenstände fachgerecht entsorgt werden, um die Umweltbelastung zu reduzieren und natürliche Ressourcen zu schonen. Wir kennen die richtigen Entsorgungswege und stellen sicher, dass jede Abfallart ordnungsgemäß entsorgt wird. Um Ihnen die Arbeit zu ersparen, kümmern wir uns im Rahmen Ihrer Wohnungsauflösung um eine fach- und umweltgerechte Entsorgung in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben in Nürnberg und Umgebung.
Wertanrechnung
Sie haben unersetzliche Gegenstände und antike Schätze, die Sie nach der Entrümpelung nicht mehr benötigen? Nutzen Sie dann die Wertanrechnung, um Ihre Kosten zu senken und den Preis zu beeinflussen. Mit einer Wertanrechnung können wir Ihnen zwar keine kostenlose Entrümpelung garantieren, aber es ist eine einfache Möglichkeit, die Kosten für Ihre Entrümpelung zu senken.
Versicherter Service
Selten kommt es bei unseren Entrümpelungseinsätzen zu Schäden, doch sollte es einmal dazu kommen, sind wir dank unserer Betriebshaftpflichtversicherung gegen finanzielle Verluste bestens geschützt. Egal ob Kosten für Reparaturen, Eigentumserstattung oder Behandlungskosten bei Verletzungen – dank unserer Absicherung tragen Sie kein Risiko!
Wohnungsauflösung in Nürnberg mit Rümpelhelden
Lassen Sie Ihre Wohnung in Nürnberg von den Rümpelhelden entrümpeln und übergeben Sie diese Aufgabe an unser zuverlässiges Team! Wir unterstützen Sie mit unserem Service vom Anfang bis Ende – Sie sind nur wenige Schritte davon entfernt:
- Sie kontaktieren uns telefonisch oder senden uns eine kostenlose Anfrage.
- Nach Rücksprache führen wir eine kostenlose Objektbesichtigung mit Ihnen durch.
- Sie erhalten von uns ein unverbindliches Festpreis-Angebot. Es entstehen keine weiteren Kosten für Sie!
- Sobald Sie uns Ihren Auftrag erteilt haben, führen wir die Wohnungsauflösung zum vereinbarten Termin durch.
- Wir übergeben Ihre Wohnung wieder besenrein an Sie zurück.
Sie haben Fragen zu Ihrer Wohnungsauflösung in Nürnberg?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schriftlich. Unser Team freut sich bereits auf Ihre Anfrage!