Entrümpelung Neuss
Im heutigen Zeitalter wird Platz immer wertvoller, insbesondere in urbanen Gebieten wie Neuss. Privat- und Firmenkunden müssen sich dabei von unnötigen und unbenutzten Gegenständen trennen, um neuen Raum zu schaffen – das geht am besten mit einer professioellen Entrümpelung in Neuss. Hier kommen die Rümpelhelden ins Spiel: Ein junges Team von Experten, das sich auf Entrümpelungen für Privat- und Firmenkunden spezialisiert hat. Die Rümpelhelden bieten eine umfassende Serviceleistungen an, die von der Planung und Organisation bis hin zur fachgerechten Entsorgung reichen.
Wenn Sie sich nur schwer von Gegenständen trennen können oder andere Umstände Ihnen die Entrümpelung erschweren, steht Ihnen unser Rümpelhelden Team in Neuss zuverlässig zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch, per E-Mail oder über unser Online Kontaktformular und erzählen Sie uns von Ihrem Entrümpelungsprojekt. Wir freuen uns bereits auf Ihre Nachricht!
Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und Wohnungsauflösung?
Der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und Wohnungsauflösung ist einfach erklärt. Bei einer Entrümpelung werden unbrauchbare und wertlos gewordene Gegenstände entsorgt. Dies gilt für private und gewerbliche Objekte.
Zu den Klassikern im privaten Bereich zählen nicht nur zugestellter und vermüllter Wohnraum, sondern auch Kellerräume und Dachböden. Hier haben sich oft die nutzlos gewordenen Hinterlassenschaften von Jahrzehnten angesammelt. Manchmal wird es auch nötig, ein komplettes Grundstück zu entrümpeln. Eine Entrümpelung kann im Zuge einer Wohnungsauflösung, aber auch separat erfolgen. Entrümpelungen werden auch im gewerblichen Bereich durchgeführt, beispielsweise in Werkstätten, Betriebshallen oder Praxen, was oftmals in Verbindung mit einer Firmenauflösung steht.
Eine Wohnungsauflösung wird meistens nach einem Todesfall, dem Umzug des Wohnungsinhabers in ein Pflegeheim oder bei sonstigen familiären Veränderungen nötig. Die im Haushalt vorhandenen Gegenstände werden entweder verkauft, verschenkt, entsorgt oder einem anderen Haushalt zugeführt. Der gesamte Haushalt wird dabei komplett geräumt, sodass lediglich eine leere Wohnung oder ein leeres Haus zurück bleiben.
Gründe für eine Entrümpelung
Gründe für eine Entrümpelung gibt es viele. Hinter einer Entrümpelung in Neuss kann der Entschluss stehen, den eingetreten Platzmangel zu beheben oder das Eintreten der unterschiedlichsten persönlichen Ereignisse.
Entrümpelung im Todesfall
Todesfälle zählen zu den häufigen Gründen für Entrümpelungen in Neuss. Oft gehen diese Entrümpelungen mit einer Wohnungsauflösung einher. Egal ob Entrümpelung oder Wohnungsauflösung im Todesfall: Beide Umstände bedeuten für die Angehörigen eine hohe Belastung im emotionalen, zeitlichen und organisatorischen Bereich. Diverse Entscheidungen müssen schnell getroffen werden. Wichtige Termine, wie die Wohnungsübergabe, drängen.
Entrümpelung bei Umzug und Wohnortwechsel
Ein Wohnungswechsel zählt zu den Klassikern bei den Gründen für eine Entrümpelung in Neuss. Stehen berufliche oder familiäre Änderungen ins Haus, kann schnell ein Umzug in eine andere Stadt oder gar ins Ausland notwendig werden. Auch Haushaltszusammenführungen, zu knapp gewordener Wohnraum, da sich Nachwuchs eingestellt hat und ein Umzug ins Pflegeheim können diesen Schritt nötig machen. Insbesondere Wohnungseigentümer stehen vor großen Herausforderungen im Hinblick auf die Planung, Organisation und Umsetzung ihres Vorhabens. Job, Familie und Alltag lassen sich manchmal nur schwer vereinen. Professionelle Helfer, wie die Rümpelhelden Entrümpler in Neuss stehen den Betroffenen gerne tatkräftig zur Verfügung.
Entrümpelung bei Immobilienverkauf und Erbschaft
Der erste Eindruck entscheidet! Das gilt auch beim Verkauf oder der Vermietung von Immobilien. Wer im Besitz einer Immobilie ist oder sie durch Erbschaft erworben hat, sollte beachten, dass bei Kaufinteressenten eine saubere und aufgeräumte Wohnung einen ansprechenden Eindruck hinterlässt. Bei Verkauf oder Vermietung des Objektes wird so der Wert der Räumlichkeiten positiv beeinflusst. Die Rümpelhelden empfehlen deshalb noch vor der Immobilienbewertung die Durchführung einer professionellen Entrümpelung der Immobilie. Wir übernehmen alle notwendigen Renovierungs- und Reinigungsarbeiten, wie das Entfernen von Tapeten, Dübeln, sowie von Fußbodenbelägen und Teppichen.
Entrümpelung aus Platzmangel und Raumnot
Mit den Jahren sammeln sich in Wohnungen und Häusern viele Gegenstände an, bis irgendwann der Platz knapp wird. Wenn Sie anfangen, Dinge in den Regalen zu stapeln, ist es Zeit für eine Entrümpelung. Doch es fällt oft schwer, sich von Gegenständen zu trennen, die einem ans Herz gewachsen sind. In dieser emotionalen Situation stehen wir Ihnen als vertrauensvoller Partner zur Seite. Die Rümpelhelden bieten Ihnen eine schnelle und fachgerechte Entrümpelung in Neuss mit Herz – angefangen vom Dachboden bis hin zum Keller.
Entrümpelung von Messie Wohnungen
Die Entrümpelung von Messie Wohnungen erfordert eine besonders hohe Sensibilität und langjährige Erfahrungswerte. Als Spezialisten auf diesem Gebiet stehen die Rümpelhelden Betroffenen und Angehörigen in dieser schwierigen Situation unterstützend zur Seite. Mit sorgfältiger Planung und Organisation sowie dem Einsatz von professionellen Reinigungsgeräten und Schutzkleidung muss eine hygienische und sichere Entrümpelung gewährleistet werden. Dabei geht es nicht nur um die Entsorgung von Unmengen Abfall und Hausrat, sondern auch um die Beseitigung von Schimmel- und Bakterienbefall sowie die Durchführung von Renovierungsarbeiten.
Welche Entrümpelungen führen die Rümpelhelden durch?
Durch langjährige Erfahrung hat das Team der Rümpelhelden sein Leistungsspektrum immer weiter ausgedehnt und deckt neben kompletten Wohnungs- und Hausauflösungen auch Firmenauflösungen ab. Selbstverständlich bieten unsere Spezialisten nicht nur individuelle Komplett-Pakete an. Ob Dachboden, Schuppen, Garage oder Außenbereiche – Entrümpelung Neuss reagiert Ihren Wünschen entsprechend. Darüber hinaus kümmert sich Rümpelhelden Entrümpelung in Neuss um die Entrümpelung Ihrer Objekte sowie die Entsorgung sämtlicher Gegenstände. Ob es sich dabei um Sperrmüll, Verpackungsmaterial, Aktenvernichtung oder um die Entsorgung Ihrer Elektrogeräte handelt – die Rümpelhelden transportieren alles fachgerecht und kompetent ab. Wir von den Rümpelhelden haben im Laufe der Zeit mehr als 5.000 Entrümpelungen durchgeführt und dabei eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Keine Entrümpelung gleicht der anderen! Eine erfolgreiche Entrümpelung erfordert stets eine individuelle Planung und Umsetzung mit cleveren Aufräumstrategien. Basierend auf dieser Erfahrung bieten wir eine Vielzahl von Entrümpelungsarten an, darunter:
Haushaltsauflösungen / Wohnungsauflösungen
Es kann in verschiedenen Situationen erforderlich sein, eine Wohnung oder einen Haushalt aufzulösen. Ob es sich um die Zusammenlegung von zwei Haushalten, einen Todesfall oder einen Umzug in eine andere Stadt oder ein Pflegeheim handelt, die Entrümpelung kann für diejenigen, die bereits mit Beruf und Familie beschäftigt sind, zu einer Herausforderung werden. In diesem Fall können die Rümpelhelden helfen, die eine erstklassige Entrümpelung von Haushalten und Wohnungen in Hannover anbieten. Mit schnellen Terminen und einer pünktlichen Übergabe stehen wir für einen zuverlässigen Entrümpelungsservice zur Verfügung.
Die Rümpelhelden von Entrümpelung Neuss sind Ihre tatkräftigen Spezialisten in Neuss und im Neusser Raum, wenn es um eine rasche und zuverlässige Räumung Ihrer Objekte geht. Wenn Sie eine Wohnungs- oder Haushaltsauflösung durchführen, einen Umzug oder einzelne Räume entrümpeln müssen, kümmert sich Entrümpelung Neuss um alles. Unser Service bietet Ihnen nicht nur Räumungen von Häusern, Geschäfts- und Betriebsobjekten, sondern entrümpelt auch Ihre Keller, Garagen und Dachböden. Neben der Entrümpelung von Messi-Wohnungen und Wohnungen nach Todesfällen entsorgen die Rümpelhelden selbstverständlich auch Ihren Sperrmüll. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern – Entrümpelung Neuss übernimmt das!
Im Falle einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung beginnt der Service von Entrümpelung Neuss mit einer kostenfreien Anfahrt und Besichtigung Ihres Objekts. Im persönlichen und individuellen Gespräch können gemeinsam spezifische Anforderungen erfasst werden. Basierend auf dieser Grundlage wird für Sie ein individuelles und kostenloses Angebot angefertigt, das selbstverständlich nur die gewünschten Leistungen und einen fairen Festkostenpreis enthält. Die Räumung des Objekts, egal ob Ihr privater Haushalt oder Ihr Betrieb, wird durch das eingespielte Team der Rümpelhelden termingerecht, diskret und sorgfältig durchgeführt und besenrein hinterlassen. Auf Ihren Wunsch hin übernehmt das Team auch die Schlüsselübergabe an die Hausverwaltung, so dass Sie sich auf Ihre Termine konzentrieren können und keinen Mehraufwand erleben.
Firmenauflösungen
Für Firmeninhaber ist eine Firmen- bzw. Betriebsauflösung stets mit Herausforderungen auf emotionaler, organisatorischer und finanzieller Ebene verbunden. Die Rümpelhelden unterstützen Firmenkunden in Neuss in dieser besonderen Situation. Langjährige Erfahrung in der Auflösung von Praxen, Büros, Firmensitzen und Lager- und Industriehallen macht das möglich. Wir besichtigen Ihren Betrieb kostenlos und unverbindlich vor Ort, um die anfallenden Entrümpelungskosten einschätzen zu können. Auf Wunsch erstellen wir einen Kostenvoranschlag. Nach den abgeschlossenen Arbeiten wird der Betrieb besenrein und termingerecht übergeben.
Messie Entrümpelungen
Messie Entrümpelungen in Neuss gehören zu den besonderen Entrümpelungsarbeiten, die wir ausführen. Sie sind oft ohne professionelle Hilfe für die Betroffenen und ihre Angehörigen nicht zu bewältigen. Verwahrloste Räume in Messie Wohnungen erschweren die Arbeit unter unhygienischen Bedingungen. Die Arbeiten gestalten sich umfangreich, da große Mengen an Hausrat und Müll die Zugänglichkeit erschweren. Oft kommen noch beißende Gerüche und Schimmelbefall dazu. Aus Pietätsgründen arbeiten wir mit Diskretion und Professionalität. Die Privatsphäre der Kunden bleibt stets geschützt.
Kellerentrümpelungen
Eine Entrümpelung im Keller schafft nicht nur Platz und Ordnung. Sie erzeugt auch das gute Gefühl es geschafft zu haben, sich von altem Ballast zu trennen. Da Kellerentrümpelungen oft spontan notwendig werden (z.B. Sterbefall), ist eine schnelle und zuverlässige Entrümpelung in Neuss nötig. Die Rümpelhelden ermöglichen Termine innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Eine besenreine und termingerechte Übergabe ist garantiert.
Garagenentrümpelungen
Garagen sind oft Mangelware, besonders in Städten wie Neuss. Sie dienen gerade in Großstädten als Abstellfläche, und das nicht nur für Autos. Die Rümpelhelden bieten eine Sperrmüllentsorgung zum günstigen Festpreis an. Wir sortieren, verpacken und entsorgen alle Dinge, die nicht mehr benötigt werden. Abbau, Demontage, Transport sowie Entsorgung von Möbelstücken, alten Reifen, Brettern usw. sind inklusive.
Was kostet eine Entrümpelung in Neuss?
Für Entrümpelungen gibt es keine Pauschalpreise. Sie bemessen sich auch nicht pauschal an der Anzahl der Quadratmeter. Vielmehr sind sie von verschiedenen Kriterien abhängig. Zu diesen Kriterien zählen die folgenden
Die Art der Entrümpelung: Müssen Entrümpelungen im Keller, im Haus, in der Wohnung, im Messiehaushalt usw. vorgenommen werden? Wie umfangreich werden diese Arbeiten ausfallen?
Art und Menge des zu entsorgenden Hausrates oder Sperrmülls: Zwei Kostenrechnungen sollen hier aufgeführt werden:
Entrümpelungskosten liegen für eine Wohnung mit einer Wohnfläche von 50 Quadratmetern bei
- wenig Hausrat 760, – Euro
- normalem Hausrat 920, – Euro
- viel Hausrat 1.757, – Euro.
Entrümpelungskosten für einen Dachboden mit einer Fläche von 90 Quadratmetern betragen:
- wenig Hausrat 980, – Euro
- normaler Hausrat 1.250, – Euro
- viel Hausrat 1.970, – Euro.
Alle genannten Kosten verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Zugänglichkeit und Lage des Objekts: Hierbei ist die Anzahl der Stockwerke entscheidend und die Frage: Ist ein Fahrstuhl zur Arbeitserleichterung vorhanden?
Stundenlöhne: Dabei werden die Anzahl der benötigten Mitarbeiter und der geltende Stundensatz berücksichtigt.
Entsorgungskosten, sowie An- und Abfahrt: Berechnet werden neben den Entsorgungskosten, die Fahrtkosten, die je nach Fahrtstrecke stark variieren können.
Ggf. Zusatzleistungen: Darunter fallen z.B. vom Kunden gewünschte Maler- und Renovierungsarbeiten.
Für Kunden, die sich über die Kosten für eine Entrümpelung informieren wollen, nehmen die Rümpelhelden eine kostenlose Erstbesichtigung vor und unterbreiten ein kostenloses und unverbindliches Festpreis Angebot. Die vereinbarten Kosten ändern sich nachträglich nicht. Für unsere Kunden besteht somit kein Risiko, da Nachkalkulationen und versteckte Kosten ausgeschlossen sind. Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns eine Nachricht – wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Festpreis Angebot für Ihre Entrümpelung in Neuss.
Wie teuer ist eine Entrümpelungsfirma?
Die Kosten für die Entrümpler in Neuss fallen von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich aus., da jeder Fachbetrieb seine eigene individuelle Preiskalkulation vornimmt.
Entrümpelungsfirmen kalkulieren normalerweise einen Stundenlohn von 35 bis 45 Euro pro Mitarbeiter.
Private Entrümpelungsfirmen, die kostenlose Entrümpelungen anbieten, handeln in der Regel unseriös und unrealistisch. Entrümpelungen mit Wertanrechnung sind zwar möglich, allerdings nur bei Antiquitäten und Gegenständen, die einen hohen Wert besitzen. Bei Alltagsgegenständen kann keine Wertanrechnung stattfinden, auch wenn sie noch funktionsfähig sind oder sich in einem guten Zustand befinden (Waschmaschinen, Toaster, Tische oder Schränke). Die Rümpelhelden besichtigen Gegenstände gerne im Voraus und berücksichtigen diese im Angebot.
Bevor Sie sich für einen Entrümpler in Neuss entscheiden, ist es wichtig Preise zu vergleichen und sich mindestens zwei verschiedene Angebote einzuholen. Der günstigste Anbieter muss nicht der Beste sein – entscheidend sind oft Professionalität und Schnelligkeit.
Wer übernimmt die Kosten für eine Entrümpelung?
Die Kosten übernimmt der Kunde, der die Entrümpelung in Auftrag gegeben hat. Verfügt der Kunde jedoch über ein geringes Einkommen und hat keine ausreichenden Ersparnisse zur Seite gelegt, kann der Fall eintreten, dass er eine Entrümpelung nicht aus eigenen finanziellen Mitteln bestreiten kann. Das kann Menschen betreffen, die aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen in ein Seniorenheim umziehen müssen, aber auch Kunden, die ein Erbe angetreten haben und nicht die Kosten für einen Entrümpler in Neuss aufbringen können.
Für Härtefälle, wie nach einem Sterbefall oder einem Umzug ins Pflegeheim besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme der Entrümpelungskosten durch das Sozialamt. Dafür gelten folgende Bedingungen: Ist ein Todesfall eingetreten und die Erben beziehen lediglich eine Grundsicherung springt das Sozialamt dann ein, wenn die Kosten für die Entrümpelung auch nicht vom Erbbetrag gedeckt werden können.
Zieht eine pflegebedürftige Person in ein Seniorenheim/Pflegeheim zur Verbesserung ihrer Wohnsituation um, zahlt die Pflegeversicherung zunächst die Umzugskosten, einschließlich Entrümpelungs- und Entsorgungskosten aller nicht mehr benötigten Gegenstände.
Wer sich nicht sicher ist, ob das Sozialamt die Kosten für eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung übernimmt, sollte sich immer vorher mit dem Amt in Verbindung setzen und sich im Vorfeld genau erkundigen. Pflegekassen benötigen in der Regel zwei bis drei Vergleichsangebote von Entrümpelungsfirmen.
Kann man die Kosten von der Steuer absetzen?
In jeder Steuererklärung gibt es die Rubrik “haushaltsnahe Dienstleistungen”. Diese Dienstleistungen können im Regelfall selbst durchgeführt werden. Fallen Ihnen Entrümpelungsarbeiten zu schwer oder fehlt die nötige Zeit dafür, ist es legitim sich von Profis helfen zu lassen. Deshalb kann diese Frage mit einem klaren “ja” beantwortet werden.
In der Steuerklärung können Sie den Bruttobetrag, der auf Ihrer Rechnung angegeben war, geltend machen. Der maximale jährliche Betrag, der durch das Finanzamt anerkannt wird, beläuft sich auf 20.000 Euro. 20 Prozent dieses Betrages werden zurückerstattet. Bei einem Rechnungsbetrag von 1.600 Euro könnten Sie also mit einer Zahlung von 320 Euro rechnen.
Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieser Seite der allgemeinen Information dient und keine steuerliche Beratung darstellt. Die Rümpelhelden übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für eine individuelle und umfassende Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein.
Entrümpelung Neuss mit den Rümpelhelden
Sie haben Schwierigkeiten, Ihr Haus oder Ihre Wohnung zu entrümpeln und sich von alten Gegenständen zu trennen? Kein Problem, denn wir sind Ihre persönlichen Entrümpler in Neuss und kümmern uns um jede Art von Entrümpelung. Unsere Mitarbeiter haben für jedes Problem die passende Lösung, dank unserer jahrelangen Erfahrung von über 500 erfolgreichen Entrümpelungen pro Jahr haben wir schon viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Egal, ob es um eine Kellerentrümpelung, Wohnungsauflösung, Firmenauflösung oder Küchenentsorgung geht – wir erledigen jeden Auftrag mit höchster Professionalität und Sorgfalt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und überlassen Sie uns Ihre Räumlichkeiten!
Kontaktieren Sie Entrümpelung Neuss und lassen Sie sich ein kostenloses und unverbindliches Angebot erstellen, nachdem unser Personal Ihre Objekte kostenfrei besichtigt hat. Unsere langjährige Erfahrung und ein bewährtes Team werden sämtliche Leistungen innerhalb kurzer Zeit zu Ihrer vollen Zufriedenheit durchführen. Eine schnelle Räumung und eine umweltgerechte und ordnungsgemäße Entsorgung von Sperrmüll und anderen Gegenstände dürfen Sie voraussetzen. Am besten erreichen Sie uns über die angegebene Telefonnummer oder schreiben Sie uns einfach Ihre Nachricht über das Kontaktformular. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sauberkeit sind für uns wichtige Bestandteile einer Zusammenarbeit. Entrümpelung Neuss freut sich Ihnen seinen umfassenden Service und eine professionelle Abwicklung anbieten zu dürfen!
Sie haben Fragen zu Ihrer Entrümpelung in Neuss? Wir helfen gerne weiter!
Kontaktieren Sie die Rümpelhelden telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!
