
Kostenfrei: Bei uns sind Anfahrt, Besichtigung und Angebot immer kostenfrei und unverbindlich
Wir sind auf günstige und professionelle Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen und Betriebsauflösungen in Stuttgart spezialisiert. Bei Rümpelhelden profitieren Sie von einer schnellen Ausführung, günstigen Preisen sowie unserem hervorragenden Kundenservice.
✓ Entrümpelung, Transport, Entsorgung
✓ Wohnungen, Keller, Garagen, Lager
✓ Wintergärten, Schuppen, Speicher
✓ Abbau, Transport und Entsorgung
✓ Abbau und Entsorgung von Küchen
✓ Entsorgung von Sperrmüll & Unrat
✓ Wohnungsauflösung aller Größen
✓ Räumung von kompletten Häusern
✓ Abbau & Entsorgung von Küchen
✓ Entfernen von Lampen & Vorhängen
✓ Entfernen von Fliesen und Böden
✓ Wände spachteln und streichen
✓ Haushaltsauflösung bei Umzug
✓ Haushaltsauflösung bei Verkauf
✓ Haushaltsauflösung nach Todesfall
✓ Räumung, Abbau und Entsorgung
✓ Reinigungsarbeiten für Übergaben
✓ Komplette Renovierungsarbeiten
Super Arbeit. Die Jungs haben den Keller von einem Freund von mir entrümpelt, das war ein Projekt, das er jahrelang vor sich hergeschoben hat. An einem Tag war die Sache erledigt, obendrein noch inkl. Aussortierung aller “Dinge von Wert”. Ein Service wie er sein muss.
Haben unser Büro entrümpelt und gleichzeitig Möbel ins neue Büro transportiert und aufgebaut. Alles bestens, pünktlich, sauber und sehr schnell. Absolut empfehlenswert und professionell.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Vielen Dank an das Team von Rümpelhelden. Ich wusste nicht weiter was wir mit dem ganzen alten Kram machen, es war mir einfach alles zu viel aber durch euch kann ich endlich wieder durchatmen und weitermachen. Ihr habt das super gemacht, Dankeschön.
Bei meiner Mutter wurde nach einem Wasserschaden ein Raum im Keller komplett und kompetent durch die Rümpelhelden geräumt und alles besenrein (sogar der Weg vor dem Haus!!) hinterlassen. Alles hat sehr gut geklappt. Wir werden die Rümpelhelden auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es ging um einen Umzug (2 Räume) mit Entrümpelung (v.a. Keller). Ich bin mit der erbrachten Leistung der Rümpelhelden sehr zufrieden: Pünktliches Erscheinen, flotte Arbeit, nix kaputt gegangen, Wohnung wurde sogar gekehrt! Vielen Dank! Ich kann die Rümpelhelden des Hr. Macina sehr empfehlen!
Herr Rub und sein Team haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und wir werden den Service gerne wieder in Anspruch nehmen. Wir haben ihn auch schon weiterempfohlen. Top, weiter so 👍🏼
Erstklassiges Unternehmen – Herr Moestchen und sein Team haben meinen Keller schnell, gründlich und sauber entrümpelt. Perfekt, besser geht’s nicht. Die Rümpelhelden werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Die Rümpelhelden sind wirklich Helden bezüglich Entsorgung und Entrümpelung. Mehrfach für unser Unternehmen tätig, immer zuverlässig, professionell und unkompliziert, können wir die Rümpelhelden nur weiterempfehlen!
Bei Rümpelhelden profitieren Sie von einer schnellen Ausführung, günstigen Preisen sowie unserem hervorragenden Kundenservice.
Sie werden überrascht sein, wie oft eine Entrümpelung im Leben notwendig sein kann: Sei es bei der Wohnungsauflösung im Sterbefall, bei der Haushaltsauflösung, bei der Betriebsauflösung oder der Kellerräume. In nahezu jeder Immobilie sammeln sich im Laufe der Zeit einfach viele Dinge an, die Platz beanspruchen und Neuanschaffungen erschweren. Der Abtransport und die Entsorgung können sich schnell zu einer anstrengenden und zeitraubenden Angelegenheit entwickeln.
In Stuttgart, der schönen Hauptstadt von Baden-Württemberg wechseln sich Neu- und Altbauten sowie mehrstöckige Wohnhäuser ab. Für unsere Entrümpler in Stuttgart bedeutet dies, jeden Tag vor einer neuen Herausforderung zu stehen. Mit den Rümpelhelden haben Sie einen erfahrenen Fachbetrieb an Ihrer Seite Seite, der Ihre Entrümpelung in Stuttgart schnell und zuverlässig erledigt – mit Zufriedenheitsgarantie!
Bei einer Entrümpelung Stuttgart werden Gegenstände aus einer Wohnung entfernt, die sich im Laufe von Jahren angesammelt haben. Dies umfasst oft Haushaltsgegenstände und Möbel; der Anteil an Sperrmüll ist dabei recht hoch. Bei einer Entrümpelung geht es hauptsächlich darum, sich von altem Ballast zu lösen und neuen Platz für mehr Ordnung zu schaffen.
Einer Haushaltsauflösung wohnt ein qualitativ anderer Charakter inne, der sich daran zeigt, dass diese mit etwas Endgültigem zu tun hat. Kommt es zu Haushaltsauflösungen, wird dabei nicht nur ein Teil des Hausrats, sondern der gesamte Hausstand geräumt und aufgelöst. In diesem Zusammenhang kommt der Prozess einer Entrümpelung zum Tragen, wobei bei einer Haushaltsauflösung die Kündigung der Wohnung sowie alle damit verbundenen Verbindlichkeiten inbegriffen sind.
Die Rümpelhelden in Stuttgart bieten für alle Kunden zahlreiche Leistungen mit erstklassigen Services an:
Unsere Leistungen bieten wir allen Kunden mit einer kostenlosen Besichtigung sowie zum Festpreis an. Eine besenreine Übergabe der Räumlichkeiten ist stets inklusive. Vertrauen Sie auf unseren Erfahrungsschatz, den wir Ihnen im Bereich von Entrümpelungen in Stuttgart unterbreiten dürfen. Jeder Kunde ist uns wichtig: Deshalb verfügt unser Rümpelhelden Team in Stuttgart über eine Versicherung, falls es bei einem Auftrag zu Schäden kommen sollte.
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Rümpelhelden Partner in Stuttgart auf und schildern Sie Ihr Anliegen am besten per E-Mail mit Bildern. Gerne vereinbaren wir eine Besichtigung mit Ihnen und und verschaffen uns einen Überblick über Ihre bevorstehende Entrümpelung. Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen unser Festpreis Angebot, welches für Sie kostenlos ist, und den besten Preis für Sie enthält. Greifen Sie jetzt zum Telefon und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an!
Die Rümpelhelden führen seit Jahren Haushaltsauflösungen sowie Wohnungsauflösungen jeder Größenordnung am häufigsten durch. Ein möglicher Anlass ist etwa ein Umzug in eine Pflegeeinrichtung, aber auch die Räumung von Wohnungen bei einem Todesfall. Im Sterbefall sehen sich die Hinterbliebenen häufig eng bemessenen Fristen gegenüber, innerhalb derer sie die betroffene Wohnung räumen müssen. Versäumen sie den festgelegten Stichtag, sind sie als Rechtsnachfolger zu weiteren Mietzahlungen verpflichtet. Deshalb ist es sinnvoll die Wohnungsauflösung und Entrümpelung Stuttgart durch Profis wie von den Rümpelhelden durchführen zu lassen, wenn Sie eine Wohnung innerhalb einer knappen Frist räumen müssen. Sind die Arbeiten abgeschlossen, erfolgt die Übergabe der entrümpelten Wohnungen besenrein.
Die Rümpelhelden kümmern sich darüber hinaus um Betriebsauflösungen und lösen alles auf, wie z.B. Betriebsstätten, Arztpraxen wie Produktionsbetriebe und Büro Kanzleien von Rechtsanwälten und Notaren auf. Die Räumung und Entsorgung von Produktionsbetrieben erfordert aufgrund der dort oftmals vorhandenen Maschinen spezielles Equipment und Erfahrung, die nur ein professioneller Fachbetrieb vorweisen kann. Unser Team arbeitet dabei mit professionellen Partner Betrieben zusammen, die über die erforderlichen Zertifikate verfügen, um Sondermüll wie Asbest entsorgen zu dürfen. Wir garantieren eine fristgerechte Betriebsauflösung mit Zufriedenheitsgarantie, deren Räumung und Entrümpelung Sie uns anvertrauen dürfen.
Messie-Wohnungen können ein Gesundheitsrisiko darstellen und sind oft schwer zu entrümpeln. Eine professionelle Entrümpelung Stuttgart durch das Team der Rümpelhelden ist für Betroffene die richtige Entscheidung, um das Problem effektiv anzugehen. Unsere Experten verfügen über das nötige Know-how und Equipment, um die verwahrlosten Räumlichkeiten schnell und gründlich zu säubern. Bei den Entrümpelungen achten wir darauf, wertvolle sowie persönliche Gegenstände zu retten und die Kosten für die Entsorgung gering zu halten. Am Ende wird die entrümpelte Messie Wohnung in einem besenreinen Zustand an Sie übergeben, damit der Vermieter diese wieder vermieten kann.
Erfahrungsgemäß entwickeln sich Keller im Laufe der Jahre zum Sammelbecken für alle Arten von Gegenständen, für die die Bewohner keine Verwendung mehr finden. Eine Kellerentrümpelung ist sinnvoll, wenn die Kellerräume derart zugestellt sind, dass eine zweckmäßige Nutzung nicht mehr möglich ist. Vollgestellte Kellerräume erhöhen die Brandlast und behindern in manchen Fällen die Reparatur und Wartung der Haustechnik. Eine Kellerentrümpelung ist manchmal spontan nötig, beispielsweise beim Tod eines Angehörigen. Diese Entrümpelungsarbeiten verursachen für Entrümpler in Stuttgart einen vergleichsweise geringen Arbeitsaufwand. Bei den Rümpelhelden erhalten Sie kostenlos einen Termin für eine Besichtigung innerhalb von 24 bis 48 Stunden.
In den meisten Garagen türmen sich ungenutzte Gegenstände, was gelegentlich zu einem erschwerten Zugang oder sogar zu Schäden an wertvollen Fahrzeugen führen kann. Wenn Sie Ihre Garage entrümpeln lassen möchten, sind die Jungs von den Rümpelhelden Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir kümmern uns sowohl um den Abtransport als auch um die Entsorgung von Sperrmüll sowie aller unnötig eingelagerten Gegenstände und Möbel, damit Sie wieder den bestmöglichen Zugang zu Ihrer Garage haben.
Wenn Sie planen, eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in Stuttgart durchzuführen, sollten Sie berücksichtigen, dass dies mit gewisser Arbeit verbunden ist. Besonders bei der Wohnungsauflösung im Todesfall müssen Sie Fristen einhalten, um zusätzliche finanzielle Belastungen zu vermeiden. Der Preis und die Gesamtkosten für eine Entrümpelung in Stuttgart ergeben sich aus verschiedenen Faktoren:
• Hierzu zählen unter anderem die Art der Entrümpelung, also ob es sich um eine Wohnung, ein Haus oder eine Firmenauflösung handelt, sowie der damit einhergehende Arbeitsaufwand.
• Auch die Menge des zu entsorgenden Abfalls spielt eine zentrale Rolle bei der Preis Bestimmung.
• Darüber hinaus beeinflussen die Lage des Objekts und dessen Zugänglichkeit die Kosten. Liegt die Wohnung beispielsweise in einer höheren Etage und/oder fehlt ein Aufzug, erhöht sich der Arbeitsumfang, wodurch der Preis steigt.
• Weitere Einflussgrößen sind der Umfang der erforderlichen Räumungs- und Demontagearbeiten sowie der Zeitaufwand für Transport und Entsorgung.
• Die benötigte Anzahl an Mitarbeitern sowie die Kosten für An- und Abfahrten und Fahrtkosten zu Entsorgungsstellen beeinflussen ebenfalls unsere Preis Kalkulation.
• Zusätzlich können Renovierungs- und Reinigungsarbeiten anfallen, die den Entrümpelung Preis beeinflussen.
Um Ihnen einen Eindruck von den anfallenden Kosten für eine Entrümpelung zu vermitteln, haben wir die folgenden zwei Beispiele für Sie:
Kostenbeispiel 1: Preis für eine Kellerentrümpelung
Für die Entrümpelung eines Kellers mit einer Fläche von 15 Quadratmetern und einer Menge an zu entsorgendem Material, die etwa einem durchschnittlichen Kellerraum entspricht, belaufen sich die Gesamtkosten bei Beauftragung der Rümpelhelden auf rund 600 Euro.
Kostenbeispiel 2: Preis für eine Haushaltsauflösung
Wenn Sie hingegen ein Haus mit einer Fläche von 100 Quadratmetern und einer Menge an Hausrat, die einer durchschnittlichen Hausgröße entspricht, entrümpeln lassen möchten, müssen Sie mit Kosten von etwa 2.400 Euro rechnen.
Alle genannten Preisangaben verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Auch wenn eine Entrümpelung inklusive Entsorgung durch Profis höhere Kosten verursacht als die Arbeit in Eigenregie, gewinnen Sie wertvolle Freizeit, die Sie mit anderen Aktivitäten füllen können. Vor allem stellen Sie sicher, dass die Entrümpelung reibungslos und stressfrei für Sie verläuft. Wenn Sie eine Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Betriebsauflösung oder Entrümpelung in Stuttgart mit professioneller Hilfe in Betracht ziehen, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team in Stuttgart auf.
Die Rümpelhelden bieten Ihnen eine kostenlose Besichtigung an und unterbreiten Ihnen anschließend ein unverbindliches Festpreis Angebot – garantiert kostenlos. Bei uns gibt es keine unangenehmen Überraschungen durch Nachkalkulationen oder versteckte Kosten. In Stuttgart und Umgebung sind wir bei Entrümpelungen Ihr Ansprechpartner der Wahl!
Entrümpelungsfirmen nehmen grundsätzlich individuelle Kostenkalkulationen vor, sodass eine pauschale Antwort über die Entrümpelung Stuttgart Preise nicht möglich ist. Seriöse Firmen, wie auch die Rümpelhelden, berechnen ca. 35 bis 45 Euro pro Stunde und Mitarbeiter. Bietet eine Entrümpelungsfirma eine kostenfreie Entrümpelung an, ist dies häufig als unseriös anzusehen. Ein derartiges Angebot ist – wenn auch nur selten – lediglich dann möglich, wenn ein Wertankauf berücksichtigt wird. Das heißt, wenn sich unter den Entsorgungsgütern wertvolle Antiquitäten oder andere Gegenstände von außergewöhnlich hohem Wert befinden. Bedenken Sie, dass eine Wertanrechnung von Alltagsgegenständen wie Waschmaschinen, Toastern oder Schränken ausgeschlossen ist, auch wenn sie funktionsfähig und in gutem Zustand sind.
Befinden sich in Ihrem Haushalt Wertgegenstände, nehmen wir diese im Rahmen der Besichtigung in Augenschein und prüfen eine mögliche Entrümpelung mit Wertanrechnung, indem wir den Ankaufspreis mit den anfallenden Gesamtkosten verrechnen. Vergleichen Sie stets jedes Angebot, achten Sie darauf, dass es sich um einen Festpreis handelt, und nutzen Sie die Besichtigung vor Ort, die in der Regel kostenlos angeboten wird. Nicht immer muss der günstigste Anbieter der Beste sein: Vor allem Professionalität und die Möglichkeit, einen frühen Termin zu erhalten, geben Aufschluss darüber, welches Unternehmen am besten zu Ihnen passt.
Normalerweise fallen die Kosten für eine Entrümpelung von Haus, Wohnung, Keller und anderen Räumungen auf den Wohnungsinhaber oder dessen Angehörige. Es gibt gesetzlich geregelte Ausnahmefälle, bei denen verschiedene Ämter auf Antrag die Kosten übernehmen.
Beispielsweise können Sozialversicherungsträger die Kosten für eine Entrümpelung übernehmen, wenn ein Angehöriger in eine Pflegeeinrichtung umzieht. Bei einem Umzug in ein Pflegeheim trägt normalerweise die Pflegeversicherung die Kosten für die Entrümpelung, jedoch kann das Sozialamt für die Übernahme noch verbleibender Rechnungsposten zuständig sein.
Wenn bei einem Todesfall der Erbbetrag nicht ausreicht, um die Entrümpelung Kosten zu decken, können die Angehörigen beim Sozialamt eine vollständige oder teilweise Erstattung beantragen.
In bestimmten Fällen übernimmt das Sozialamt die Kosten für die Entrümpelung von Wohnungen, auch wenn der Bewohner nicht verstorben oder in ein Pflegeheim umgezogen ist. Eine solche Kostenübernahme ist möglich, wenn die Bewohner zahlungsunfähig sind und eine Entrümpelung aus objektiven Gründen notwendig ist. In diesem Fall muss der Mieter oder Eigentümer der Wohnung einen Antrag auf Übernahme der Kosten beim Sozialamt stellen. Das Amt prüft dann sorgfältig die Eingabe und verlangt in der Regel ein Angebot von zwei oder drei Entrümplern in Stuttgart und Umgebung ein, um diese miteinander zu vergleichen. Die Leistungen, Bewertungen und Kundenzufriedenheit der Entrümpler spielen bei der Auswahl ebenfalls eine Rolle.
Wir empfehlen Ihnen noch vor der Entrümpelung in Stuttgart mit dem verantwortlichen Sachbearbeiter in Kontakt zu treten, um festzustellen, welche Behörde für die Kostenerstattung zuständig ist und ob diese infrage kommt. Falls Sie professionelle Entrümpler in Stuttgart beauftragen, ohne zuvor das Amt kontaktiert zu haben, laufen Sie Gefahr, dass dieses die Übernahme der Kosten aus formalen Gründen ablehnt.
Die Kontaktdaten des Stuttgarter Sozialamts finden Sie hier.
Vor einer Haushaltsauflösung bzw. Entrümpelung in Stuttgart können die Preise für professionelle Unterstützung abschreckend erscheinen. Wenn jedoch die Aussicht auf mehr Freizeit und eine reibungslose und stressfreie Entrümpelung allein nicht ausreicht, um die Rümpelhelden mit der Aufgabe zu betrauen, erklären wir Ihnen einen weiteren Vorteil:
Als sogenannte haushaltsnahe Dienstleistungen können Sie 20 % der Kosten für professionelle Entrümpler in Stuttgart steuerlich geltend machen. Geben Sie die Rechnung des Entrümpelungsunternehmens zu den übrigen Dokumenten, wenn ein Steuerberater Ihre Steuererklärung für Sie abgibt. Wenn Sie Ihre Steuererklärung in Eigenregie durchführen und die Formulare selbst ausfüllen, tragen Sie in das Formblatt „Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Dienstleistungen und Handwerkerleistungen“ die Gesamtkosten der professionellen Entrümpelung unter „Handwerkerleistungen“ ein. Als Art der Aufwendungen geben Sie “Reinigung” oder “Entrümpelung” an – so einfach sparen Sie bares Geld für Ihre Entrümpelung.
Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieser Seite der allgemeinen Information dient und keine steuerliche Beratung darstellt. Die Rümpelhelden übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen. Für eine individuelle und umfassende Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.
Das Team von den Rümpelhelden ist die perfekte Lösung für Privat- und Firmenkunden, die professionelle Entrümpelungen benötigen. Ob Keller, Wohnung, Betriebsräume oder ganze Häuser: Unser junges Team in Stuttgart verfügt über langjährige Erfahrung von Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen sowie Räumungen von Wohnungen und bietet stets maßgeschneiderte Lösungen für jede Situation.
Wir wissen genau, wie man unerwünschte Gegenstände schnell und effizient in Stuttgart entsorgen kann. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite, denn Kundenzufriedenheit bedeutet uns alles. Unsere zahlreichen 5 Sterne Bewertungen sprechen für unseren ausgezeichneten Service. Wir bieten unseren Kunden kurzfristige Termine mit kostenloser vor Ort Besichtigung an, unterbreiten ein günstiges Festpreis Angebot ohne versteckte Kosten und führen jeden Auftrag termingerecht aus.
Sie haben Fragen zu Ihrer Entrümpelung Stuttgart? Wir helfen gerne weiter!
Kontaktieren Sie unseren Rümpelhelden Partner in Stuttgart telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!
Ludwigsburg, Esslingen, Feuerbach, Weilimdorf, Vaihingen, Bad Cannstadt